PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake Quellen einrichten



ThaRealMatix
21.11.03, 20:55
Ich krieg echt die Krise :(

ich nutze:

http://plf.zarb.org/~nanardon/urpmiweb.php

um mir meine Quellen auszusucheen. Doch versuche ich die eine einzurichten, ist er immer kreuzlahm, wenn er die hdlist holen will und irgendwann bleibt er bei null. egal welchen deutschen server ich nehme sogar wenn ich mirrors von der mandrake seite davor schreibe... bin ich zu doof?

meine internetanbindung sonst rennt (dsl)

X-Dimension
22.11.03, 22:36
willste cooker oder main oder contrib? Es gibt einige Mirrors die sind verdammt lahm! Bei den Cooker Mirrors kann ich die aus Bayreuth empfehlen die laufen bei mir hervorragend.

Ausserdem würde ich anstelle der "hdlist.cz" lieber die "synthesis.hdlist.cz" benutzen! Die synthesis.hdlist.cz befindet sich normalerweise in dem ordner wo die RPMs liegen. Du musst einfach nur das Ende in "with synthesis.hdlist.cz" anstelle von "with ../../base/hdlist.cz" oder hdlist2.cz usw ändern.

Die synthesis.hdlist.cz beinhaltet NUR die Paketliste und die Abhängigkeiten. Sie ist meißtens nicht mehr als 300KB Groß!

Die Hdlist.cz enthält eine Datenbank mit Beschreibungen zu jedem Paket! Diese wird dir dann beim MCC in der Softwareverwaltung angezeigt.
Diese liste ist allerdings locker 15-20MB Groß!

Gerade wenn du den Cooker verwendest, der sich ständig ändert ist es ratsam nur die synthesis.hdlist.cz runterzuladen. Du musst sie ja eh jede woche aktualisieren,wenn du nicht irgendwelche Fehlermeldungen wie "Paket konnte nicht gefunden werden" erhalten willst...

XD