PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Ich komme mit dem Debianserver nicht klar !



indenserver
21.11.03, 21:48
Hallo !

Habe seit heute einen neuen Server mit Debian drauf !
Wollte jetzt testen und habe die erste Domain von meinem 1und1 Server Raufgelegt und eine Subdomain angelegt, ich weiss die Domain kann ja noch nicht Funktionieren, aber ich dachte die Subdomain muß doch gehen oder ?

Ich habe beim Server auch keine Domain mit bei, nur die IP !

Dann verstehe ich nicht warum mit Pd-Admin ein Angelegter Kunde im Home verzeichnis liegt, obwohl es dort noch ein Verzeichnis WWW gibt.

Kann jemand helfen ?

Gruß Mario

Berufspenner
21.11.03, 22:13
Hi

Im Moment verstehe ich nur Bahnhof. Ordne deine Gedanken noch mal neu und schieldere deine Situation so, dass auch ein außenstehender mitreden kann.

Cu
André

indenserver
21.11.03, 22:23
Hallo !

Ich versuche es mal *g*

Ich habe einen Rootserver mit Debian und Pd-Admin ohne Domain .
Jetzt habe ich einen Kunden angelegt, mit einer Domain die noch auf einem anderen Server liegt.
Zusätzlich habe ich eine Subdomain angelegt auf die ich zugreifen wollte was aber nicht geht.

was kann ich tun , da ich ja alles testen will bevor ich alle Daten rüberhole ?

P.S. Das die Domain auf dem Server noch nicht Ereichbar ist, ist klar aber ich dachte das eine Angelegte Subdomain schon mal Funktioniert !

Gruß Mario

READY
22.11.03, 00:37
Das geht so nicht, der Nameserver (warscheinlich der von 1und1) der die Domain verwaltet verweist höchstwarscheinlich auf deinen "alten" Server, die wiederrum die Subdomains verwaltet.
Wenn du möchtest das eine bestimmte Subdomain auf einen zweiten Server verweist musst du den Eintrag im Nameserver verändern, was du in diesem Fall höchstwarscheinlich nicht kannst, da ich nicht annehme das du deine Domains selber verwaltest.

-ready

indenserver
22.11.03, 09:44
Hallo !

Doch ich verwalte über Providerdomain die domain ist jetzt auch Ereichbar , aber jetzt komme ich nicht mehr in Pd-Admin rein !

Ich Verzweifle hier an dem Ding

Gruß Mario

Stormbringer
22.11.03, 10:38
Hi,

wenn die Domain noch nicht verfügbar ist (warum auch immer!!!, bspw. DNS noch nicht aktualisiert; noch nicht beantragt; etc.), kann auch die Subdomain nicht erreicht werden!
Wie das Wort schon sagt: Sub-Domain

Wenn Deine Domain z. B. spielefreak.de heißt, wäre der Webserver i. d. R. www.spielefreak.de, etc.
Eine Subdomain ist nun eine untergeordnete Domain von spielefreak.de, also etwa cheats.spielefreak.de mit dem zugehörigen Webserver www.cheats.spielefreak.de
(Sind nur Beispiele, kannst auch Mailserver dafür nehmen, oder sonst was.)

Etwas anderes wäre es, wenn Du eine zweite Domain in dem Paket hast ...

Gruß