PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Iso Download



Nvidia
21.11.03, 19:09
Hi,

gibt es eigentlich auch irgendwo
dvd - iso files zum downloaden ?

In meinem Rechner wütet nämlich momentan ein dvd-brenner
und ich würd mir gerne ne debian - dvd brennen ..

keiner_1
21.11.03, 20:42
bei Red Hat/Fedora ist dies ganz einfach.

iso mounten (-o loop) die erste CD gesamt kopieren, dann aus den restlichen nur Fedora /RedHat slash RPMS....

mkisofs

greez
adme

stefan-tiger
21.11.03, 20:56
Original geschrieben von adme
bei Red Hat/Fedora ist dies ganz einfach.

iso mounten (-o loop) die erste CD gesamt kopieren, dann aus den restlichen nur Fedora /RedHat slash RPMS....

mkisofs

greez
adme

IMHO geht es so mit den meisten distributionen.

die cds enthalten meist die gleiche verzeichnisstruktur oder haben verzeichnisse ala disc1 disk2 disk3... (suse und mandrake glaub auch) die ganzen sachen zusammenkopieren image machen brennen... sollte gehen.. hab leider kein dvdv brenner.

für debian gibts aber ein fertiges dvd image. nur muss man um es zu bekommen so ein spezielles download tool das auf der debian seite beschrieben ist benutzten

gruß

kth
21.11.03, 21:37
Original geschrieben von adme
bei Red Hat/Fedora ist dies ganz einfach.

iso mounten (-o loop) die erste CD gesamt kopieren, dann aus den restlichen nur Fedora /RedHat slash RPMS....

mkisofsIch denke nicht, dass es wirklich so einfach ist, falls die Prüfsumme weiterhin korrekt und das Image bootfähig sein soll. Ein Red Hat Mitarbeiter hat jedenfalls ein Skript für das Erstellen des DVD-ISO-Images geschrieben; sollte mit Fedora Core und Red Hat Linux funktionieren:

ftp://people.redhat.com/ckloiber/mkdvdiso.sh

keiner_1
21.11.03, 22:17
Original geschrieben von kth
Ich denke nicht, dass es wirklich so einfach ist, falls die Prüfsumme weiterhin korrekt und das Image bootfähig sein soll. Ein Red Hat Mitarbeiter hat jedenfalls ein Skript für das Erstellen des DVD-ISO-Images geschrieben; sollte mit Fedora Core und Red Hat Linux funktionieren:

ftp://people.redhat.com/ckloiber/mkdvdiso.sh

sorry stimmt. erstens hatte ich das File .discinfo vergessen (ohne dieses funktioniert nichts - dort müssen alle 3 CDs stehen) und zweitens gibts unter /usr/lib/anaconda-runtime/ ein Binary um die MD5 Summe neu generiern zu lassen

greez
adme

flashbeast
21.11.03, 23:02
geht das auch mit mandrake? kann wer ein tutorial/howto schreiben?