PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms bringt System zum Absturz



Sharraz
21.11.03, 18:05
Hoi,

ich hab ein Problem beim MP3-Hören mit XMMS. Nachdem ich ne Weile (die Dauer ist unterschiedlich) mp3s gehört hab kommt es immer zu einem kompletten Crash des Systems (zumindest reagiert nichts mehr, ich komme weder in eine Konsole mit strg + alt und den f-tasten, noch kann ich den x-server abschießen), der sound bleibt dabei "stehen", sprich es wird ständig der letzte Bruchteil des Lieds wiederholt...

Als Ausgabe-Plugin hab ich sowohl den Alsa, als auch den OSS-Treiber versucht, bei beiden dasselbe Problem... kann mir hierbei jemand weiterhelfen, oder vielleicht einen anderen guten mp3-player empfehlen?

Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn ich zB DVDs anschaue...

Ich benutze SuSE Linux 9.0 Professional. Meine Soundkarte ist eine Hercules Game Theater XP.

thx schonmal im Voraus

greetz, Sharraz

haefsamfan
21.11.03, 19:01
Hat ich auch schon mehrmals,

aber ich glaube eher daß das mit dem X-Server zu tun hat als mit den Sound Modulen.

Sound funzt eigentlich ohne größere Probleme auf meinem System.

Aber manchmal bleibt mein System auch ohne weitere Möglichkeiten über die Tastatur zuzugreifen stehen. Ich denke aber, daß Linux an Sich noch läuft. Lediglich der X-Server reagiert nicht mehr.
Über eine Lösung, wie man trotzdem das System wieder erreichbar bekommt wäre ich auch dankbar.

dauni
21.11.03, 20:08
Nicht die Treiber von nvidia verwenden, oder mit den AGP - Optionen spielen ....

Sharraz
27.11.03, 21:49
thx erstmal für die Antworten

ich weiss jetzt leider auch nich so genau woran das liegt... die nvidia-treiber will ich halt weiter verwenden, wegen der 3d-unterstützung... ich hab das ganze jetzt gelöst, indem ich JuK als Player verwend, gefällt mir zwar nicht so gut wie XMMS, tuts aber auch


Greetz, Sharraz

dauni
27.11.03, 21:56
Ich weiß zwar nicht, wie ich auf nvidia gekommen bin, aber scheinbar hast du ja tatsächlich so ein Teil. In diesem Fall dürfte hier vielleicht auch für dich etwas dabei sein:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=86435&highlight=nvidia