PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Hängt sich auf



Tombul
21.11.03, 15:19
Hallo Ihr Lieben Linux Freunde,

Leider versuche ich vergeblich Vmware 4.0 auf mein Suse 9.0 Prof zum laufen zu bewegen auch die SUCH Optionen haben nichts beitragen können daher Poste ich mein Problem.

Es ist so ich habe Vmware ordnungsgemäß Installiert und zum laufen gebracht aber sobald ich versuche ein Betriebssystem zu Installieren hängt sich VMware auf auch wenn ich versuche Knoppix von der CD zu Booten ist es die gleich Geschichte es läuft nichts .. wenn ich ja eine Fehlermeldung bekommen würde wüste ich ja wo die Ursache sitzt aber nicht mal das kommt daher bin ich so verzweifelt und hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen könnte

Ich weiß ihr seit keine Hellseher aber leider habe ich keine weitere Information die ich einfügen könnte

kurz meine Hardware..:

Chaintech 7NJS0 AMD XP2100+ 512 No Name DDRAM
Graka Asus Geforce 4800 TI
Onboard Sound C-Medi
ACPI ist An ( muß ich auch haben sonst läuft mein PC nicht )

wenn ihr mehr Infos braucht bitte melden

stefan.becker
21.11.03, 15:56
Versuch mal, vmware in der Konsole zu starten. Eventuell gibt es da Fehlermeldungen. Ansonsten eventuell ein Problem mit dem Automounting? Wenn du das OS von CD startest, sollte diese in Linux nicht parallel gemountet sein.

Tombul
22.11.03, 13:19
Hallo stefan.becker,

Hatte ich auch schon versucht bringt nichts das kommische ist ja wenn ich versuche den Virtuellen PC-Bios einzustellen hängt er sich auch auf
Und ich hab Knoppix über ein ISO-Image gebootet also sollte es doch keine probs mit dem Automounter geben oder wie siehst du es ?... der einzige vorteil ist wenn ich VMware in der konsole starte kann ich mit strg+c den Virtuellen PC Killen und danach ist VMware wieder verfügbar aber das bringt mir nicht viel

MfG Tombul und Danke für deine Antwort

READY
22.11.03, 14:15
Ja, das Problem ist bekannt, eine Lösung dazu hier:
http://article.gmane.org/gmane.linux.suse.general.german/26855/match=vmware%20suse

Mir hat sie geholfen!

-ready

Tombul
22.11.03, 20:02
!!!!!.......Suuppeerr werde es sofort Ausprobieren und hinterher berichten

Danke

MfG Tombul

Tombul
23.11.03, 16:50
Hallo ihr beiden ,

es hatt endlich jetzt funktioniert alle bekannten Probleme sind behoben .... Danke

MfG Tombul

stefan.becker
23.11.03, 16:54
Ich habe es mal ins VMWARE Howto aufgenommen, vielleicht stolpern ja andere auch mal drüber.