PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE: Zusatz für Windows-Software und Spiele



lluetolf
21.11.03, 09:56
http://www.chip.de/news/c_news_11129099.html

Was haltet ihr davon?
Könnte doch ganz interessant werden. Falls das zuverlässig funktioniert, wäre auch ein Umstieg beim gamen denkbar.

Lukas

giftzwerg
21.11.03, 10:03
sehr gut

werde ich gleich kaufen ,wenn es zu haben ist .


Super Idee , vor allem weil WineX 3.2 dabei ist

Bintux
21.11.03, 10:48
Ich finds auch ne gute Idee, mich würde aber interessieren ob ich das WineX auch regelmäßig updaten kann oder ob ich nur für diese eine Version bezahlt habe.

Weiß jemand ob man unter Crossoveroffice Archicad zum laufen bringen kann?

oster
21.11.03, 10:56
Ja, hört sich echt interessant an. Wäre auch daran interessiert, nur:
SuSE 9.0 Prof & diese CD sind zusammen teurer als Windows *g*

aber egal.
Mich würde allerdings auch interessieren, ob bei dem Preis Updates auf zukünftige Versionen (vor allem von WineX) enthalten sind!!! Wenn man das direkt bei Transgaming bestellt, ist das ja quasi so wie ein Abonement, richtig?

giftzwerg
21.11.03, 11:00
also ich habe meine SuSE 9.0 Prof . bei Ebay für 39 Euro ersteigert ,
also war ein Schnäppchen .


---------------------------------------------------------
SuSE News (http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive03/winerack.html)



Windows-Anwendungen und -Spiele unter SUSE LINUX 9.0


Nürnberg, 20.11.2003


Neue Zusatz-CD ermöglicht die Nutzung von zahlreichen Windows-Programmen


Ab Anfang Dezember ist "SUSE LINUX Wine Rack" im Fachhandel oder direkt beim Hersteller zum Preis von 39,95 Euro erhältlich. Die Zusatz-CD für SUSE LINUX 9.0 ermöglicht die stabile und sichere Nutzung zahlreicher Windows-Anwendungsprogramme unter Linux.


Mit dem enthaltenen CrossOver Office und Cross Over Plugin von Codeweavers lassen sich auf dem SUSE-Desktop vertraute Anwendungsprogramme wie Word, Excel und PowerPoint aus MS Office 97, 2000 und XP ebenso nutzen wie Visio 2000, Intuit Quicken, Apple Quick Time und Adobe Photoshop 7.0. Auch IBM Lotus Notes kann so von einem Linux-Client aus verwendet werden.


Spieler werden ihre Freude an WineX von Transgaming haben. Damit lassen sich Spieleklassiker wie Half-Life: Counter Strike, Diablo 2, EverQuest, Warcraft III, Battlefield 1942, Starcraft, Civilization 3 und viele andere mehr unter SUSE LINUX 9.0 spielen. Abgerundet wird die CD mit dem 3D-Geschicklichkeitsspiel Marble Blast von Garagegames.


Jede Menge Software zum kleinen Preis


Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro ist die Software-Sammlung "SUSE LINUX Wine Rack" rund 75 Prozent günstiger als die enthaltenen Einzelkomponenten. Getrennt würden die vier Programmpakete CrossOver Office (ca. $ 60), CrossOver Plugin ($ 35),WineX (60 $/Jahr) und Marble Blast ($ 20) mit etwa 117 Euro zu Buche schlagen.


Informationen zu den von CrossOver Office und CrossOver Plugin unterstützten Windows-Anwendungen finden Sie unter
http://www.codeweavers.com/site/products/cxoffice/supported_apps/


Angaben zu den von WineX unterstützten Spielen liefert
http://www.transgaming.com/searchgame.php

Tal`Shilah
21.11.03, 18:09
Super, habs mir schon durchgelesen.
Und mein geliebtes Star Trek: Armada2 entdeckt.
Allerdings werde ich wohl noch für einige Monate auf das Win XP angewiesen sein.
Wegen meinem USB ADSL Modem.

Bin schon fleißig am Handbuch büffeln für das Linux

Ylva
22.11.03, 00:46
Leider scheint jedenfalls nach Suse angaben nur Wine 3.1 dabei zu sein



Ihr Preisvorteil:: ca. $ 135 oder EUR 117!

Inhalt der CD:

* CrossOver Office 2.1
* CrossOver Plugin 2.1
* WineX 3.1
* Marble Blast Gold

Mehr Informationen über SUSE LINUX Wine Rack und die enthaltenen Programme und deren Hersteller finden Sie auf der FAQ-Seite und auf den Webseiten der Firmen Codeweavers, Transgaming und GarageGames:


nehme aber mal an das nach den aufgezählten summen ein update mit bei ist

City][Sepp
22.11.03, 03:57
Also ich finds echt ein super Angebot... Auch wenn ich kein grosser Fan von Suse bin ist das doch echt mal ne tolle Sache!

stefan.becker
22.11.03, 17:56
Aktuelle Meldungen:

www.ixsoft.de:

Es handelt sich um OEM Versionen ohne Support und Updatelizenz.
www.prolinux.de:

Update: WineX 3.2 ist doch dabei.


Interessant finde ich, dass SuSE nicht garantieren will, dass das Zeugs unter 9.1 läuft. Kleiner Tip: mal Win4Lin anschauen.

giftzwerg
22.11.03, 18:07
Wenn doch nur WineX 3.1 bei ist kauf ich sie doch net

Ylva
02.12.03, 11:05
Jedoch ist ein späteres Update oder der Download aktualisierter Pakete nicht möglich, da keine Lizenzschlüssel mitgeliefert werden. Der Support der OEM-Versionen erfolgt ausschließlich durch die SuSE Linux AG

kann immernoch dadrauf hinnauslaufen das man z.B. winex über Suse updatet und lizenzenbeziet. Wenigstens etwas besser als kreditkarten daten nach amiland rüberzufunken, oder hat das Transgaming schon geändert ?

Rentner
02.12.03, 11:39
Hab schon vorbestellt gehabt... Dürfte heute eintreffen ;)

ultimasephrioth
03.12.03, 06:19
Funktioniert das auch irgendwie unter Gentoo? Dann würd ich es mir kaufen.

Ylva
03.12.03, 11:47
die version soll wohl erstmal nur mit Suse 9.0 laufen die werden warscheinllich irgendwelche beschränkungen draufgemacht haben. da sie sogar sagen das sie nicht mit 8.2 läuft :-/

geco2
04.12.03, 08:54
Hat schon wer das Ding zuhause liegen?
Erste Erfahrungen?

Rentner
04.12.03, 09:54
Kommt heute ):
Habe schon am 1.Dez (da release) gerechnet, aber Auftragsbestätigung kam erst gestern... Und Paketverfolgung sagt, heute ist die Auslieferung....

*freu*

Netscape
04.12.03, 12:42
Also ich hab es mir auch gerade für 29.95€ Bestellt.

Soll am Montag dann bei mir sein :)

mimat
05.12.03, 10:47
Hi Boardies

hier meine Erfahrungen mit Battlefield.

Läuft nicht. Lässt sich zwar installieren aber erfindet die cd nicht nachdem das Spiel installiert bzw. gestartet wurde.

Installiert habe ich es über point2play.

Von der Konsole aus kann man es gar nicht starten, da er ständig meckert er würde die BF1942.exe nicht finden, selbst wenn ich in das Verzeichnis gewechselt habe in dem sich die exe befindet.

Selbst das ändern der Rechte an den Devices bringt nix.

Fazit bis jetzt:

für Battlefield lohnt das Teil nicht.

Aber vielleicht hat der/die eine oder andere ja einen Tipp für mich wie man es zum Laufen bekommt. Die Sufu war heute nacht mein Lieblingsbutton, aber es hat nix gebracht.

mimat

Nachtrag
Jetzt geht es. Aber nur von der Konsole.
Es lag am Treiber MSVCP60.DLL.
Der muss in beiden Verzeichnissen (.point2play sowie im Transgaming Drive) jeweils im system32 Ordner vorhanden sein

Rentner
05.12.03, 10:51
Habs gestern auch mal getestet ;)
Warcraft 3 läuft ohne Probleme...

der_schreiner5
05.12.03, 14:12
Ich bin Schweizer und habe die CD in der Schweiz vorbestellt, diese ist aber noch nicht gekommen, weiss jemand ob sich das Releas verschoben hat, oder ist das nur die Importzeit von Deutschland in die Schweiz?

mfg der_schreiner

Rentner
05.12.03, 14:16
hmm... mag sein :) Release war 1.Dez... bekommen hab ichs auch gestern....
Denke es wurde massig bestellungen ausgegeben ;)

Tombul
09.12.03, 09:12
Jetzt bin ich mal drann,

Ich hab mir das Teil auch besorgt und ausprobiert mit GTA3 und es läuft sehr gut aber leider habe ich kein Sound egal was ich anstelle es will nicht mit dem Sound laufen

Das komische ist wenn ich unter KDE Kontrollzentrum Sound einstellungen nicht Volle Dublex einstelle läuft das Spiel nicht ... ich muß sonst sagen es läuft sehr gut nur leider habe ich keine weiteren Spiele mit dem ich es Testen Könnte werde mir aber noch wellche besorgen

Gruß Tombul