PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98 Profile auf Samba 2.2.8 speichern



littlefuzzy
21.11.03, 07:33
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer von Euch einen Tip geben.

Unsere Kunden haben teilweise noch Windows98 Rechner im Einsatz. Diese sollen Ihre Profile auch, wie die NT, W2K und WinXP Rechner, auf dem Server speichern. Hier kommt mein Problem, die ganzen NT (W2K WinXP) Kisten machen das ohne Probleme, hier wird doch der Parameter "logon path" angezogen und wenn ich mich richtig durch die Doku gewühlt habe wird bei Windows 95/98 der Parameter "logon home" angezogen. Jedenfalls legt meine Windows 98 Rechner sein Profil nicht auf dem Server ab. Was muß ich anpassen?

Danke schon mal

Fuz



[global]
workgroup = yyy
netbios name = SRV
server string = SRV
obey pam restrictions = Yes
passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .
encrypt passwords = true
log file = /var/log/samba/log.%m
time server = Yes
domain admin group = root
add user script = /usr/sbin/useradd -g 106 -d /dev/null/ -c "maschine nickname" -s /bin/false %u
logon script = netlog.bat
logon path = \\%L\profiles\%a\%U
#logon drive = H:
logon home = \\%L\%U\.profiles
domain logons = Yes
os level = 255
preferred master = True
dns proxy = No
wins support = Yes
printing = cups
printcap name = cups
character set = ISO8859-1
client code page = 850


[netlogon]
comment = Netzwerk Logon Service
path = /home/samba/netlogon


--------

Ich habe gerade an den Windows Einstellungen gedreht und bekomme das Profil jetzt auf dem Server gespeichert, leider zieht der Windows Rechner das Profil aber nicht vom Server bei einem neustart.

Ich weiß jetzt nur nicht ob das eine Samba oder Windows Geschichte ist.

--------

Hab noch was vergessen. In den Rechnern sind Wächter Karten, d.h. alle Änderungen die der Standarduser vornimmt sind nach einem Neustart weg. Deshalb die Server basierenden Profile. Lokal habe ich also kein Profil.

Sebastian Henrich
29.11.03, 02:08
Welche einstellungen hast du dennauf den Windows 98 Pcs gemacht, dass das Profil auf den Server kopiert wird? In der Samba How-To Collection (http://de.samba.org/samba/docs/Samba-HOWTO-Collection.pdf) gibt es ein extra Kaptiel darüber (nach netlogon suchen). Dort wird auch auf die Besonderheiten von Win9x Systemen eingegangen.

Gruß

Sebastian

Thomas Mitzkat
03.12.03, 08:42
Du mußt den Win98-Klient auch an der Linux-Domäne anmelden und in der Systemsteuerung/Kennwörter/Benutzerprofile selbige aktivieren. Die werden dann beim nächsten mal auf dem Linux-Server abgelegt.