PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c't: Die etwas andere Hotline. Ich schmeiß mich weg!



ChandlerBing
20.11.03, 21:34
Hier sind doch sicherlich einige c't Leser am Start!
Habt ihr schon "die etwas andere Hotline" gelesen (Direkt hinter dem "20 Jahre c't" Artikel)?
Da sind ja wohl geile Dinger bei! Mein Favorit ist der "SCART an Seriell". Auch die Antwort kann sich sehen lassen. Eigentlich sind alle Antworten auf die Fragen weltklasse!

Ich schmeiß mich weg! :D :D

oli993
20.11.03, 21:47
Hi,

klar, habe ich auch gelesen - sensationell :)
Besonders gelacht habe ich bei der Frage, ob CDs in der Mikrowelle besser werden... daß das nur bei Britney Spears, Modern Talking und ein paar anderen funktionieren soll - einfach Klasse die Antwort!
Ein Freund von mir hat auf diese Weise auch mal mit CDs experimentiert - das gibt geniale Lichteffekte (bunte Blitze und Regenbogenmuster). Aber Vorsicht - es stinkt entsetzlich und die Mikrowelle kann dabei die Grätsche machen :ugly:

Gruß Oli.

stefan.becker
20.11.03, 22:11
Wenn die Welt von solchem Unheil befreit wird, dann lohnt sich das Opfern der Mikrowelle :-)

Sheriff
21.11.03, 07:17
achwas, die Mikrowelle braucht man doch für ganz andere Sachen:D
http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

pcdog
21.11.03, 11:02
Original geschrieben von Sheriff
achwas, die Mikrowelle braucht man doch für ganz andere Sachen:D
http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

der ist echt geil!!!!

sirmoloch
21.11.03, 11:43
Nenene, was man alles aus ner Mikrowelle machen kann...:D:ugly:

Ulli Ivens
21.11.03, 13:55
Wer sowas benutzt bekommt nur noch Mädchen :D

aquila
21.11.03, 14:14
Hallo

Die Sache mit der Mikrowelle und dem Antennenspiegel ist geil aber ich habe auch die c´t gelesen und konnte laum aufhören zu lachen. Davon sollten die mal ein paar mehr veröffentlichen

bye
aquila

Dream Theater
21.11.03, 15:21
Guter Tipp. Hab ich mir grad mal durchgelesen. Ich schmeiß mich wech. Das mit Seriel <-> Scart is ja am geilsten. LOL. Aber die Antworten setzen dem ganzen die Krone auf.

SeXy~Sas
21.11.03, 16:21
ja lol, ich glaub das ganze haus hat mich lachen gehört. meine favoriten sind die personensuche und der scart-rs232-freak: "na dann mal los!" ROFL! :D

haefsamfan
21.11.03, 17:48
Ich bau mir jetzt auch so ein dingsda, mal schnell die Mikro zerlegen :)

Silvio
21.11.03, 17:54
Hallo zusammen,

offtopic

Also die 'Thumpmobile-Zapper'-Waffe kann auch gegen euren Computer verwendet werden. Da geht bei eurem 'Liebling' auch gleich der Lebenssaft aus. Dies wurde in den verschiedensten Armeen schon getestet um als moegliche elektronische Waffe einzusetzen.

//offtopic

Silvio

Katana
21.11.03, 18:37
Könnte man den 'Thumpmobile-Zapper' vielleicht als EMP Kanone bezeichnen.
Einfach mal so ein ding vorne am Auto dranbasteln. Dann kann man andere Autos nach bedarf lahmlegen :D

[robert][TGM]
21.11.03, 19:13
Falls du son teil wirklich bauen willst:
Ne parabolantenne kannste für 2,5 Ghz vergessen.
Ne Hornantenne ist besser.

www.voltsamps.com

Sayonara
21.11.03, 19:30
Ich persönlich wäre für den Bau einer Railgun, aber eine, die auch so gut "durchzieht" wie in "Beben" :D

[robert][TGM]
21.11.03, 19:40
Nur falls es jemanden interessiert (wases aber net tut) ich bau z.zt ne Coilgun.
soweit hab ich n grossteil der nötigen teile sehr billig bekommen...
2 elkos 6800µF/400V 1 euro @ebay
4 Thyristoren 0,72kA1,4kV (10kA pk) mit 4kg kühler 1euro @ebay

rest : e-schrott

sollte eigentlich funzen.
Läuft auf etwas raus wie eine stufe von http://www.powerlabs.org/multistagecg.htm