PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliches aber Wahres WineX Problem



Schmolleg
20.11.03, 20:52
Ich glaub ich seh nicht richtig. Da hab ich WineX kompiliert und installiert wie es auf Holarse steht und wie es sonst immer bei mir lief. Das Problem ist nur, es wird kein .wine Ordner erstellt. Wenn ich das Wine von meinen CD's installier, dann wird auch kein .wine Ordner erstellt.

Wie kann das nur sein :confused:

stefan.becker
20.11.03, 21:01
Was es nicht gibt, das legt man an. Und dazu gibt es hier sogar Anleitungen.

Schmolleg
20.11.03, 21:42
Was hat dann bitte make_install gemacht wenn kein Ordner da ist ?

stefan.becker
20.11.03, 22:08
Und dazu gibt es hier sogar Anleitungen.

Die Anleitungen gibt es immer noch. Lies doch erstmal bevor du nach Erklärungen suchst.

PS: Wenn ich Open Office installiere, schreiben sich die Briefe ja auch nicht von selbst.

hunter
21.11.03, 07:39
make install legt im übrigen niemals irgendein .bla Verzeichnis im Verzeichnis eines Users an. Wie sollte das auch gehen, da du make install ja nicht als User sondern als Root ausführen musst.

Schmolleg
21.11.03, 15:51
Ich weis schon das ich es als root ausführen soll, dass könnte man vieleicht einem noob sagen. Das Problem hat sich auch schon erledicht hab vergessen winesetuptk zu installieren. winesetuptk erstellt dann den Ordner und die Config und so.

CheGuevara
21.11.03, 16:17
Original geschrieben von stefan.becker
PS: Wenn ich Open Office installiere, schreiben sich die Briefe ja auch nicht von selbst.

Cooler vergleich :D :D :D

stefan.becker
21.11.03, 16:21
Ich weis schon das ich es als root ausführen soll, dass könnte man vieleicht einem noob sagen.

Steht alles in der Anleitung bzw. anderen Howtos.