PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benuteranmeldung am PDC (Samba)



MathiasRR
20.11.03, 17:23
Hallo,

ich habe mit der SuSE 9.0 einen Samba-PDC (2.2.28a) aufgesetzt.
2 Rechner (ein Desktop und ein Notebook) sollen sich daran anmelden.

Sowohl den Desktop-PC als auch das Notebook habe ich korrekt in die Domäne aufgenommen bekommen.
Wenn ich mich nun als User "root" anmelden möchte, klappt das beim Desktop-PC, beim Notebook kommt aber immer eine Fehlermeldung:

"Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Die Prozeduranzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereiches."

Ich habe schon eniges gegoogelt und auch hier im Forum gestöbert (Suche), jedoch immer nur Hinweise zu diesem Fehler gefunden die im Zusammenhang mit der Aufnahme in die Domäne standen.
Das klappt aber wunderbar, ich kann auch beim Notebook dies in eine Domäne aufnehmen, wieder zurück auf Arbeitsgruppe und dann wieder zurück in die Domäne.
Nur als Benutzer anmelden kann ich mich leider nicht.
Beim Desktop-PC klappt das aber einwandfrei, daher kann ich doch wohl davon ausgehen, dass die smb.conf OK ist und auch die Passwörter und Benutzer korrekt angelegt sind, oder ?

Die Änderungen an den Sicherheitsoptionen bzgl. Verschlüsselung der Daten der Domänenmitglieder habe ich auch an beiden Clients durchgeführt.

Hat jemand noch ne Idde wo ich noch suchen könnte ????

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen....

Gruß
Mathias

MathiasRR
20.11.03, 17:47
Hi,

noch nen Nachtrag:

sowohl der Desktop-PC als auch das Notbook haben das Betriebssystem Windows-XP Prof. SP1 mit aktuellem Patchleveln.
Bei beimden funktioniert eine Domänenanmeldung an einem NT4.0 PDC einwandfrei.
Nur unter Samba spinnt das Notebook rum....:-(((


Gruß
Mathias:confused: