PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst der Befehl für die sofortige Wiedereinwahl nach DSL Zwangstrennung ?



AndiX
20.11.03, 11:26
wie die meisten von euch, wird meine DSL leitung nach 24h getrennt: ich suche nun ne möglichkeit, dass sich dieser nach der trennung sofort wieder ins internet einwählt (SUSE 8.2). habt ihr eine idee wie ich dieses problem lösen kann :confused:

towo2099
20.11.03, 11:33
Du kennst die hiesige Suchfunktion (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=1701769&sortby=lastpost&sortorder=descending)??

HirschHeisseIch
20.11.03, 11:36
rp-pppoe (http://www.roaringpenguin.com) installieren. der macht des automatisch ;)
Wahlweise dial on demand einstellen mit ner trennung nach 10 minuten und dann alle 9 minuten per cron-job ne page pingen lassen.

hmikux
20.11.03, 11:42
hi , meinst du dial-on-demand..oder kurz dod..?? bei rp-pppoe kannst du eine idle-time definieren, nach der die leitung unterbrochen wird, wenn für diesen zeitraum keine daten gelaufen sind. bei dem nächsten verbindungsaufbau einer tcp-seesion wird auch sofort die dsl-leitung wieder aktiviert, und nach dem idle-time-out prinzip auch wieder deaktiviert!

AndiX
20.11.03, 11:53
achso, sollte ich wohl noch sagen: ich brauch keinen PING abzusetzen, da meine leitung bei nicht aktivität _NICHT_ getrennt wird. habe kein t-offline, sondern einen gescheiten provider :-)

er soll sich einfach nur einwählen, wenn die leitung nach 24h getrennt wurde (und das von alleine)

@HirschHeisseIch

RP-PPPOE soll dieses problem lösen ?

HirschHeisseIch
27.11.03, 10:47
Bei mir hat sich rp-pppoe von allein automatisch wieder eingewählt.
Und t-offline trennt auch net nach ner bestimmten zeit inaktivität. Das kannst dann halt bei rp-pppoe einstellen und dann pingen, damit der sich net disconnectet und ggf. neu einwählt ;)

Stingray0481
27.11.03, 11:48
Einfach

persist
holdoff 10

an die /etc/ppp/peers/pppoe anfügen, dann versucht der Rechner immer online zu bleiben. -> Suchfunktion