PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit sil 3112 und WD Raptor



atomic
19.11.03, 21:15
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer WD360GD (Raptor) S-ATA Festplatte und habe mir zwecks Anschlussmoeglichkeit einen S-ATA Controller basierend auf dem Sil3112A Chicpsatz gekauft. Nachdem ich die Verkabelung vorgenommen hatte startete ich den Rechner und sah die Meldungen des Controllers:

Primary Channel: _

Scheinbar sucht sich der Controller einen Wolf an der Festplatte, obwohl diese am ersten Kanal des Controllers angeschlossen ist. Das Geraeusch der Festplattenzugriffe laesst vermuten das die Festplatte irgendwelche Steuerinformationen vom Controller bekommt; allerdings wird sie nicht erkannt.
Wenn ich die Festplatte vom Controller trenne gibt der Controller beim booten die Meldung aus:
Primary Channel: Device not found
Secondary Channel: Device not found

scheinbar funktioniert der Controller innerhalt der Parameter, nur wieso zum Henker erkennt er die Festplatte nicht ? Ich habe einige Benchmarks gesehen, wo eben dieser Controller mit derselben Platte erfolgreich eingesetzt wurde...

Danke im Vorraus.

Martin