PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klirrender Sound unter Suse 9.0



Nowak
19.11.03, 19:45
hi leutz,

ich hab mir des Suse druff gemacht, kreig aber den klirrenden sound net weg, ma kann keine filme schaun, bzw lange musik hören, es hat wiegesagt immer ein klirren drin.


erst dachte ich des liegt dran, weil ich des aufm laptop hab, aber hab suse bei nem kumpel auf nen PC draufgemacht und der hat auch beschissenen sound, hat nochjemand des problem gehabt und kann sagen wie man des löst?

cya nowak

DarkAngelfire
19.11.03, 20:53
Habe auch so einen ****** Sound unter Suse 9, ich dachte es liegt allgemein daran dass Linux eine shit SoudnEgine hat??:mad:

Dex_Solo
19.11.03, 21:50
1 a sound :). Könntets ihr die Soundkarte spezifizieren? Soviel ich mit bekommen habe haben einige Probleme mit der SB Audigy. SB Life andererseits funzt anscheinend super.

Nowak
20.11.03, 22:06
ka hab standart onboard sound aufm centrino notebook, ham aber auch desktop rechner des problem wie ich gehört habe

DarkAngelfire
21.11.03, 13:29
Also ich hab ne Nforce Onboard Karte vom Asus A7N8X un der Sound ist gräßlich, weiß jemand wie ich den Sound verbessern kann?
Es hört sich so an als ob die Boxen total übertseurt sind, auch wenn man ganz leise dreht:confused: !
Unter Winddof iss der Sound auch 1A!:eek:

~edit~

Das Mikro funzt auch komischerweise nit:ugly:
Bitte helft mir sonst schaff ich dat nicht...

Kingvalle
21.11.03, 15:08
benutzt suse Alsa? Habe auch ein nforce2 board mit slack laufen. Benutze Alsa und der Sound ist besser, als mit Windows.

Kingvalle

ColonelMoW
21.11.03, 16:15
Ich hatte unter dem MPlayer solch ein Problem mit MPEG4:

Ein
"CFLAGS="-O2 -fno-strict-aliasing" ./configure ......"
statt dem üblichen "./configure....." beim Kompilieren hat mir geholfen.

Ansonsten solltest du vielleicht die Lautstärke im Mixer nicht auf 100% stellen....

Colonel

DarkAngelfire
22.11.03, 15:55
Jo das mit den 100% hat geholfen, aba mein ikrofon tuts immernoch net trotz Lautstärke, Stumm aus etc.