PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vob's zusammen setzten



fkey
18.11.03, 21:01
Hallo Leute,

hat einer von euch ne Ahnung wie ich mehrere *.vob Dateien zu einer zusammen setz.
Hab die von dvd::rip und möchte du nun auf eine DVD shrinken. Dazu brauch den ganzen Film als einer *.vob Datei.

Vielen Dank im vorraus

Gruß efkay

Painkiller
18.11.03, 21:51
Wie meinst du das? Ein .vob ist max 1024 MB gross...


Transcodiere es als XSVCD mit der entsprechenden Bitrate auf die grösse runter...

:D

fkey
19.11.03, 08:11
servus,

ok sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also ich habe meine DVD herunter kopiert mittels dvd::rip deutscher tonspur (keine Menüführung, AC3 usw.)
dvd::rip kopiert den Film mit den angegeben Features auf die Festplatte, um ihn nachher transcodieren zu können -richtig?

dvd::rip macht aber nicht ein *.vob sondern mehrere.

Meine Frage jetzt mit welchen Programm setzte ich die VOb`s zu einem zusammen - sprich das ich nachher eine vob aus den mehreren vob`s habe.

Mfg efkay

MrDooM
19.11.03, 08:56
ich glaube das können schon mehrere vobs sein, weil die nur bis zu einer gewissen Größe gehen. ICh bin mir nicht sicher, da ich ich auf dem Gebiet auch erst angefangen habe, aber ich glaube du brauchst dazu dvdauthor, dann kannst du dir ne neue DVD erstellen nach deinen Wünschen und diese dann brennen und auf einem Stand-Alone Gerät abspielen.

dvddirgen -o film
dvdauthor -o film -a de file1_neu.mpg file2_neu.mpg file3_neu.mpg
dvdauthor -o film -T

Mit diesen drei Zeilen funktioniert das mit mpg Dateien, die man dann zu einer abspielbaren DVD macht. Ich nehme an, dass du bei vobs dann die zweite Zeile nicht brauchen wirst. Die erste legt dir ein DVD kompatibles Verzeichnis für ne DVD an. Dann musste (so denke ich zumindest) die Vobs ins Video_TS Verzeichnis kopieren und dann die letzte Zeile ausführe.

Mit dieser Zeile machst du ein ISO Image daraus:

mkisofs -dvd-video -o film.iso film

Brennen funktioniert dann so:

cdrecord-prodvd -v dev=/dev/hda speed=2 -eject film.iso

Dann solltest du es im Stand-Alone Player abspielen können. Ich hoffe das funktioniert auch alles so, habe es bisher nur mit mpegs probiert (das klappt prima). Mit dem einfachen reinkopieren der vobs musst du probieren, habe mir das nur mal so zusammengereimt.

Viel Spass

PS.: Ansonsten, wenns net geht, fragste mal den Hunter, von dem habe ich das erklärt bekommen. Der hat Ahnung davon.

Gruß MrDooM

knallzapzerap
19.11.03, 11:05
cat name1.vob name2.vob > neuername.vob klappt zumindest bei 2 Dateien, mehrere habe ich bisher nicht probiert.

booker
19.11.03, 12:37
vielleicht könnte es auch mit lve gehen ...
http://home.arcor.de/gmo18t/lve/