PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba-PDC mehrere User auf einem WIN2k-PC an DOMÄNE anmelden



Marko
18.11.03, 19:02
Hi, Gurus,
ich habe nach langem hin und her einen PDC mit suse 9-Prof. eingerichtet und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Ich kann nicht mehrere Domain-User auf meinem Win-2k-PC an der Domäne anmelden. Bei meinem jetzigen Account klappt das bestens.
Wenn ich aber einen anderen user anmelden will, bekomme ich die Meldung, das die Domäne nicht erreichbar ist. Aber die Freigaben und sogar das Home-verzeichnis desselben Users (Linux-user auf dem Server) sind erreichbar (auch schreibbar).

was mache ich falsch? Oder kann Samba nur einen User je PC in die Domäne aufnehmen?

ich danke schon im vorraus

Marko

Terran Marine
18.11.03, 19:58
Original geschrieben von Marko

was mache ich falsch? Oder kann Samba nur einen User je PC in die Domäne aufnehmen?


Nabend,

Die "Aufnahme" der User in den Samba-Server ist nicht PC-spezifisch.

Hast du für die anderen User einen UNIX-Account sowie einen Samba-Account angelegt ?

Haben die anderen PCs einen UNIX und Samba Maschinenaccount ?

Gruß
Terran Marine

Marko
19.11.03, 10:24
Es geht um die mehreren User an einem PC.
Dieser PC ist andie Domäne angemeldet. Ein User ist auch Domänenmitglied, alle anderen aber nicht. Sie werden abgewiesen (Domäne nicht erreichbar, ...).

Marko

Terran Marine
19.11.03, 12:45
Original geschrieben von Marko
Es geht um die mehreren User an einem PC.
Dieser PC ist andie Domäne angemeldet. Ein User ist auch Domänenmitglied, alle anderen aber nicht. Sie werden abgewiesen (Domäne nicht erreichbar, ...).

Marko

Existieren die User in der Samba-Domäne ?

Ist die Samba-Gruppe users Mitglied der lokalen Benutzergruppe des Windows Rechners ?

Gruß
Terran Marine