PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Abfrage



Seebaer
18.11.03, 12:26
Hallo,

ich suche folgendes:

Auf meinem Rechner läuft ein Spieleserver und ein Apache. Über DynDNS kann man meine Server über eine Domain connecten. Jetzt brauche ich ein script oder ähnliches, das die momentane IP meines Rechners/Servers automatisch auf einer Site auf dem Apache anzeigt. Die IP wird vom Besucher der Seite gebraucht um zum Gameserver connecten zu können.

Ich habe viele Sachen gefunden, um die IP des Besuchers auf der Seite anzeigen zu lassen, aber ich möchte ja die IP meines Servers anzeigen.

Irgendwer eine hilfreiche Idee?

Gruß

Heino

Stage
18.11.03, 12:36
läuft php ?

wenn ja dann einfach

echo gethostbyname("your.server.dynip.com");

Pingu
18.11.03, 12:40
Dafür ist doch DynDNS da? *verwirrtsei*

Da brauch man gerade nicht mehr die aktuelle IP zu wissen, weil dies über die automatische DNS ganz automatisch funktioniert.

Pingu

Stage
18.11.03, 12:46
@pingu .... wenn du zu nem gameserver connectest, wolln die ne richtige IP adresse wissen und keine DynIP

natürlcih kann das jeder für sich mit ping xyz.dynip.com rauskriegen, aber das kann man ja nit von jedem Gamekiddie verlangen ;)

Seebaer
18.11.03, 13:39
Meine Gamekiddys sind alle weit über 30. *gg*

Ja php ist installiert.

Und natürlich könnte jeder die Domain anpingen, aber es sollte sichtbar auf der Website stehen.

So, da ich schon superviel mit php gearbeitet habe (kann man das essen?) hab ich eine weitere frage:

Wie binde ich dein code ein?

Gruß

Heino

Berufspenner
18.11.03, 13:45
Wie binde ich dein code ein?Eigentlich ganz einfach
<html>
<head></head>
<body>
<?php echo gethostbyname("your.server.dynip.com"); ?>
</body>
</html> Die Datei muss dann die Endung .php haben.

Cu
André

Firebuster
19.11.03, 09:44
Warum so kompliziert? Ein "/sbin/ifconfig ppp0 >> /Pfad/zur/ip.txt" in die /etc/ppp/ip-up geschrieben und jeder kann die IP über DynIP abfragen.