PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm um eine Liste der Dateien in einem Verzeichnis zu erstellen



dArKvIsIoN
18.11.03, 10:11
Hallo erstmal :)

Der Topic Titel ist evtl. etwas schlecht gewählt, aber mir fällt nix besseres ein :ugly:

Was ich suche ist ein Programm für Linux/Windows/in Php oder was auch immer das mir eine Liste der Dateien in einem/mehreren Verzeichnissen listet und möglichst noch ein Paar Dateiinfos dazu liefert ( Größe, Dateiname, Dateityp, bei medien dateien die länge der file etc. ).

Eine Suche sollte auch möglich sein.

Der hintergrund ist das ich hier ein recht großes Netzwerk habe und sehr viele Dateien auf vielen verschiedenen Rechnern auch mehrmals vorkommen, und wenn man etwas sucht dauert es immer ewig.

ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
Bei unklarheiten fragen :p

alex

pibi
18.11.03, 12:42
Original geschrieben von dArKvIsIoN
Was ich suche ist ein Programm für Linux/Windows/in Php oder was auch immer das mir eine Liste der Dateien in einem/mehreren Verzeichnissen listet und möglichst noch ein Paar Dateiinfos dazu liefert ( Größe, Dateiname, Dateityp, bei medien dateien die länge der file etc. ).Bei Linux waere das "ls", bei Windows "dir". Beide haben jeweils noch eine Menge Optionen.

Eine Suche sollte auch möglich sein.Dann waere das bei Win
dir irgendwas | find "suchbegriff" bzw. bei Linux
"ls irgendwas | grep suchbegriff"So hast Du eine ganz rudimentaere und einfache suche nach Filenamen.

Gruss Pit.