PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 v1.5 ist nicht Sichtbar im LAN !?



Icetea20000
17.11.03, 22:42
Hallo an alle,

Ersteinmal zur Sysconfig:

Suse 8.2
BF1942 v1.5
2 * Netzwerkkarten

Ich kann den Server von einem Client nicht finden!
Also mein Problem ist folgendes der Server startet einwandfrei und anscheinend wurden auch mal wieder ein paar Bugs entfernt da man in dieser Version jetzt auch die IP angeben kann (hier ging es ja offensichtlich noch net "Probs mit Battlefield-Server"). Natürlich habe ich jetzt auch eine IP angegeben aber es funzt immernoch net.Nur leider finde ich den Server von meinem Client aus net und auch net wenn ich unter HLSW die IP und den Port angebe. hat jemand vieleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

Achso mein altes Prob mit dem CS Server hab ich gelöst ("CS 1.5 Model Problem ")! Es lag daran das das der server nach dem Ordner !models gesucht hat warum auch immer ein kurzer link und die sache war gefixt =)

Icetea20000
17.11.03, 23:17
So hab das Problem gefunden folgende werte sollten gesetzt sein warum auch immer (!?)

game.serverPort 14567
game.ASEPort 14690 (muss immer game.serverPort + 123 sein)
game.gameSpyLANPort 23000 (für I-Net)
game.gameSpyPort 22000 (für LAN)

Allerdings wird der Server jetzt mit HLSW auch nur auf dem I-Net Port gefunden also 23000 und unter Battelfield garnicht also falls jemand noch ne bessere lösung anzubieten hat immer her damit!

cYbA
18.11.03, 21:05
hab das gleiche problem wie du. hab das auch mal ausprobiert. mit dem normalen bf42 geht auch alles. man kann übrigens auch ohne hlsw auf den server connecten. dazu klickt man im menü auf internetspiel und dann auf server hinzufügen. hier gibt man dann die ip vom lan server an. der port bleibt bei 14567. so kann man auch connecten.

hab aber ein weiteres prob. sobald ich den server mit desert combat laufen lasse, kann ich zwar auch connecten, er lädt auch die karte bis 100%, bloß dann komme ich zurück zum hauptmenü und es erscheint: "daten unterscheiden sich vom server". was kann ich dagegen tun?

zeeman
18.11.03, 21:18
zu dem dc-problem
mach mal content_check in der bf-config-datei aus (aufm server)

und die ports...
wie oft wollt ihr das eigentlich noch durchkauen?! :confused:

Huibuh
20.11.03, 12:51
versucht als wert für die ip adresse 0.0.0.0 einzutragen ist der server auch wirklich auf lanspiel eingestellt etc pp benutzt mal google un die suchfunktion im forum!