PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen mischmasch



Cmd-Keen
17.11.03, 22:02
Hi,
Ich hab jetzt 2 Spiele am laufen:
Hl + CS + CD
und
SoF
Laufen beide gut und schnell, nur die Texturen der Wände sind milde ausgedrückt Seltsam. Genauergesaggt handelt es sich da um Weise - Graue Streifen.
Gut, Spielen kann man damit, aber die fehlende Transparenz(BLaue Textur in CS) ist schon mehr als nervig, und wenn man da n paar Stunden zockt schwirt einem der Kopf von den Texturen, auserdem ist das "manchmal" unfair gegenüber den mitzockern weil die MOdels sich so besser vom Hintergrund abheben.

Mein Sys:
Debian Sarge, von Woody upgedatet.
Kernel 2.4.22 Selbergebacken
XFree 4.3.0 "XD2" (backport für Woody)
Treiber: Nvidia, neu von der Page geladen
Wine: WineX CVS 3.1
Graka: Nvidia GFurtz 4 ti 4200 128mb

Ist des n Fehler in der Software config oder Compilierung von Wine? Bin aber eigentlich genau dem Howto gefolgt.

Nero
18.11.03, 20:35
Hi

ähm .. ok ...2 Posts also neu hier, nehm ich zumindest mal an!
Bitte benutz unseren mächtigen Such-Button! (rechts oben)
Der ist nicht umsonst rot, außerdem ist diese Frage nicht neu!

Um auf deine Frage aber nun doch zurück zu kommen (jaja so bin ich :D )

Überschreib deine XFree gl Header (zu finden unter /usr/X11R6/include/GL)
mit der von XFree4.2.1 (also gl.h aus 4.2.1 nehmen und XFree 4.3.0 gl.h damit überschreiben!!!)
Hier (http://jedwab.net.pl/~jerzy/cs/gl.h.bz2 ) bekommst du die gl.h (4.2.1!)
Musst also nicht extra das gesamte XFree4.2.1 Packet downloaden :ugly:
Ach ja und achte darauf, dass alle user auf die neue gl.h einen Lesezugrif besitzen ...

Wine im nachhinein neu kompilieren nicht vergessen (./configure;make;make install)

greetz
Nero

Cmd-Keen
18.11.03, 21:19
Aha, Thx.
Gesucht hab ich(stimmt schon, rot fällt auf :) ), nur hab ich meistens die angewohnheit die sachen anders zu nennen als andere und finde deshalb meistens nix :D

Nero
18.11.03, 22:37
Da bist du nicht alleine! *pfeiff*
Aber, ich MUSS dir das sagen :ugly: ... die sind hier Knallhart!

hf
Nero