PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 + DSL = Internet seeehr langsam!



rankman83
17.11.03, 18:02
Hi Leute!

Hab heute Suse 8.1 installiert, klappt auch soweit alles mitm Internet und anderem...nur es ist SCHNARCHEND LANGSAM!!!

Bei Pings auf Google z.b. komme ich grad mal auf Antwortzeiten um die 90ms...
Internet ist vielleicht ne maximale Rate von 1,5 kb drin...

Da ich noch Newbie bei Linux bin, stehe ich jetzt echt vor nem riesigen Rätsel.,..
Weiß einer von euch vielleicht ne Lösung dafür?

Ach ja, Netzwerkkarte ist ne Netgear FA311, und DSL Modem ist standard Telekom...


Danke im vorraus!!

Mfg
Christoph

BloodyBullet
19.11.03, 13:53
:rolleyes:
probier mal nen anderen Browser, (ich gehe davon aus, dass du mit dem Standardprogramm Konqueror ins Net gehst) aus, wie z.B. Mozilla oder Netscape. Die gehen eigentlich ganz schön ab. ;)

Greetz
Bloody

rankman83
19.11.03, 16:28
Hmm....wenns das doch nur wär... :rolleyes:

Mit Mozilla gehts auch nicht schneller...

Hatte vorher schon Redhat 8.0 und 9.b drauf, damit hats genausowenig funktioniert...müßte ja dann fast schon an der Hardware liegen...oder ich bin einfach zu blöd für Linux... :(

Mfg
Christoph

schuelsche
19.11.03, 16:37
Gehts schneller wenn Du das Netzwerk neustartest mit "rcnetwork restart" auf der Konsole?!

Bei mir ist das ähnlich. Gehe über einen Router ins Internet (DSL), und da muss ich seltsamerweise auch immer erst mal das Netzwerk neustarten, bevor es dann schnell geht...

Grüsse
schuelsche