PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu vice city



Zochl
17.11.03, 17:10
hallo.
bin am überlegen ob ich mir nicht vice city kaufen soll. nun wollte ich wissen ob es wer von euch unter wine oder winex zum laufen gebracht hat. weil ich will nicht umbedingt unter windoof spieln :)
von winex gibt es ja auch die cvs version. wenn das spiel mit der laufen würde wäre es natürlich fein weil soviel ich weiss kostet die cvs nichts.

wäre super wenn ihr ein paar antwortet hättet..

terabaud
17.11.03, 23:57
bei mir läuft's unter WineX CVS (branch tag: winex-3-1) fast wie unter Windows. Drawbacks :
1. die Anfangsvideos laufen sehr langsam und wine hängt während des Abspielens ein wenig (daher sollte man die Videodateien durch 0-Byte-Dateien ersetzen)
2. der Sound ruckelt manchmal.

(1) kann man hinnehmen, (2) ist leider etwas schade.

Hoffnungsschimmer :

Transgaming scheint in ihrer nächsten Version einen Patch für den Sound zu haben :)

ich habe heute mal eine neuere WineX CVS-Version heruntergeladen, und zwar winex-3-2-branch. Dort hab ich in d3d8_private.h und in d3d9_private.h jeweils eine #define Zeile hinzugefügt (=stand als Kommentar in den Headerfiles)

#define WINE_D3D8_ENABLE_HAL_ALLOCATE_AGP_MEM_FULL
und
#define WINE_D3D9_ENABLE_HAL_ALLOCATE_AGP_MEM_FULL

GTA-VC läuft unter der Version leider nicht, aber Diablo 2 kann ich mit dieser Version ohne Ruckler im Sound spielen, und zwar im Direct3D-Perspektive-Modus. Unter WineX 3.1 hat es sehr gestottert...

Zochl
18.11.03, 10:01
klingt mal ganz gut.
aber ich versteh nicht warum vc unter 3.1 lauft und unter 3.2 nicht? das leutet mir nicht ganz ein....

terabaud
18.11.03, 10:09
naja das ist so weil Winex 3.2 noch nicht draußen ist :)
winex-3-2-branch ist so ein zwischending zwischen 3.1 und 3.2 ;)

Zochl
18.11.03, 10:13
a ok:)

naja wine ist noch nicht ganz meins
ich hab mir gestern mal die cvs installiert. mal schaun ob ich mit der was machen kann :)

Zochl
18.11.03, 22:39
hab eine installations anleitung für gta gefunden
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=11

nur leider wenn es heisst ich soll mit wine und dem tool i6comp.exe das spiel installiern muss ich einen parameter für das i6comp angeben... aber wenn ich das tu sagt mir immer wine das es diesen parameter für wine nicht gibt.. das prob ist eben wine glaub das der parameter zu ihm gehört.

hat vielleicht sonst noch wer eine anleitung oder eine idee?
danke