PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arts 1.1.3 erfolgreich kompiliert .. und weiter ?



jamaica^deivel
17.11.03, 17:09
Hi, habe mein arts 1.1.0 deinstalliert und arts 1.1.3 compiliert. Den vorgang hab ich auch einschliesslich make install geschaft, doch wie ich jetzt weitermache weiß ich nicht.
Dachte eigentlich dass KDE den neuen ohne weiteres akzeptieren würden .. falsch gedacht.

Muss ich erstnoch was einstellen ? LD_LIBRARY oder sowas? Wenn ich arts über den soundserver aufrufen will kommt die fehlermeldung, dass das modul nicht geladen werden konnte.

Mal davon abgesehen wieviel sinn meine ganze Tat hat, würde ich mich über konstruktive lösungsansätze freuen.

tooly
17.11.03, 17:31
Hallo,

nachdem der ganze rest von KDE gegen arts kompiliert wird, musst Du wohl den Rest von KDE auch neu kompilieren. Angefangen mit KDElibs und KDEbase, der Rest ist dann von der Reihenfolge egal.

mfg
tooly

jamaica^deivel
17.11.03, 17:35
BARGH, ohne ****** ?
Da hab ich ja wieder was zutun

muss ich dann vorher das andere KDE deinstallieren und aus dem terminal kompilieren, oder
kann ich das einfach rüberhaun ?

tooly
21.11.03, 15:17
Hi,

ich würde das neue KDE einfach komplett in ein neues Verzeichniss installieren. bei KDE-3.1.4 z.B. /opt/kde-3.1.4. Du musst dann beim start eben $KDEDIR usw. anpassen. Einfach überbügeln geht natürlich auch.

Schau Dir dochmal unter http://lfs.linux-matrix.net/blfs/view/stable/ wie Du am besten KDE aus den sourcen installierst.

mfg
tooly