PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wowwwww....117.5 KB/sek zummmmmm.....



CheGuevara
17.11.03, 14:07
Hi Leute, mein Provider hat den Anschluss von 300Kb/sek. auf satte 1000Kb/sek erhöht und den Preis noch um 4.-SFr. verbilligt..... Ist doch süüüüüüüüper. Jetzt fliege ich . huiiiiii !:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nun ziehe ich mir ein File runter.. hehe.

Was für Streams habt ihr so?

ash51
17.11.03, 14:58
wenn dein provider deinen 300kb/s anschluß auf 1000kb/s aufgebohrt hat, warum ziehst du dann nur mit 117kb/s?
bischen lahm oder? ;)

btw. ich hab bei arcor 1500/256kbps ---> 188/32kb/s

//ash51

AceTheFace
17.11.03, 15:01
Original geschrieben von ash51
wenn dein provider deinen 300kb/s anschluß auf 1000kb/s aufgebohrt hat, warum ziehst du dann nur mit 117kb/s?
bischen lahm oder? ;)

//ash51

*Zustimm*

Oder hast du dich in den Einheiten vertan?!

Gruß,

Ace

CheGuevara
17.11.03, 15:21
Entweder hab ich keine Ahnung und Tomaten auf den Augen, oder ihr verwechselt da was.

1000 kb/s (kilobits) pro Sekunde --> 125 KB/s (kiloBytes) pro sekunde, da 8Bit = 1 Byte
(Also komm ich so zihmlich nah ran mit 117.5KB/s = 940 Kb/s)

Oder seh ich da was falsch?

AceTheFace
17.11.03, 15:31
Original geschrieben von CheGuevara
Entweder hab ich keine Ahnung und Tomaten auf den Augen, oder ihr verwechselt da was.

1000 kb/s (kilobits) pro Sekunde --> 125 KB/s (kiloBytes) pro sekunde, da 8Bit = 1 Byte
(Also komm ich so zihmlich nah ran mit 117.5KB/s = 940 Kb/s)

Oder seh ich da was falsch?

Na ja, so passts schon, aber du bist der erste der Kilobit mit kb abkürzt...Schreib das in Zukunft wie alle anderen lieber aus ;)

Gruß,

Ace

CheGuevara
17.11.03, 15:38
Ok, ich dachte dass Ihr es auch so versteht :ugly: :ugly: kb(its) = klein "b" und kB(ytes) =goss "B" :D :D :D

HEMIcuda
17.11.03, 15:49
Original geschrieben von AceTheFace
Schreib das in Zukunft wie alle anderen lieber aus ;)

Warum? Den Unterschied zwischen b und B sollte man eigentlich schon kennen.
Und selbst wenn nicht: Es ist ja wohl klar, dass 1Mb ~ 120kB sind, oder nicht?
Soviel Flexibilitaet kann man eigentlich erwarten.

'cuda

ash51
18.11.03, 07:40
da es nicht wirklich so eindeutig ist, sollte wie ace schon geschieben hat byte und bits ausgeschrieben werden.
der unterscheid zwischen KB und Kb kann schnell überlesen werden, außerdem rechne oder überschlage ich nicht lange nach wenn ich davon ausgehe das etwas falsch geschrieben wurde.
ich bin halt so unflexibel :D

//ash51

Sonny
18.11.03, 07:57
Informatik für Anfänger:
k = 1000
K = 1024 (sprich gross k)
b = bits
B = bytes

HEMIcuda
18.11.03, 08:43
Original geschrieben von ash51
da es nicht wirklich so eindeutig ist, sollte wie ace schon geschieben hat byte und bits ausgeschrieben werden.
der unterscheid zwischen KB und Kb kann schnell überlesen werden, außerdem rechne oder überschlage ich nicht lange nach wenn ich davon ausgehe das etwas falsch geschrieben wurde.
ich bin halt so unflexibel :D

//ash51

In dem Fall koennen die Poster aber nichts fuer Deine Unflexibilitaet bzw Dein
Unwissen. Dass 8bits ein Byte sind ist Dir aber schon bekannt, oder?

'cuda

ash51
19.11.03, 07:30
toll jungs. ich habe gesagt das


der unterscheid zwischen KB und Kb kann schnell überlesen werden

und nicht das ihr mir erklären sollt was bits und bytes sind.

[x] ja, ich kenn den unterschied zwischen bits und bytes
[x] ja, ich weiß das 8 bit ein byte sind

aber danke das ihr mir das nochmal ausführlichst erklärt habt. ;)

//ash51

George Mason
19.11.03, 08:08
Verstehe die Diskussion nicht. Man kann dem Wunsch nach Eindeutigkeit entweder entsprechen oder es sein lassen.

AceTheFace
19.11.03, 08:51
Dieses Thread hat sich wieder zu einem Beispielthread entwickelt, wie er im Forum in letzter Zeit häufiger zu finden ist.
Das eigentliche Thema schon lange behandelt und dann kommt einer ('Cuda macht das glaub gerne) und fängt eine völlig unsinnige Diskussion über irgendwelche Klein- und Grossbuchstaben an.
Lasst doch den Thread einfach ruhen, posts könnt ihr euch auf sinnvollere Art "verdienen"...:ugly:

Gruß,

Ace

CheGuevara
19.11.03, 11:41
@all

Zuerst mal danke an alle die mir geantwortet haben.

Zum anderen tut es mir leid wenn ich mit diesem Threat die Gemüter zu stark erhitzt habe. Bin im Studium und solche "Kleinigkeiten" spielen da eine grosse Rolle. :ugly: Sorry noch mal. :rolleyes: :rolleyes:

George Mason
19.11.03, 11:49
Wenn Du Deine Bandbreite ausnutzen willst, ohne großen Aufwand, mach Dich mal über Bit Torrent schlau!

http://www.bitconjurer.org/BitTorrent/
http://btsites.tk/

invis-eo
20.11.03, 18:00
Biste wohl bei der cablecom oder wie?

ich hab für 5Sfr weniger 1400Mbit mehr speed... also nun 2Mbit....
ist schon ne tolle sache!



p.s. alle Provider geben ihren Datentransfer in bit an und nicht in Byte, daher sollte es eigentlich verständlich sein, aber man kann ja nachfragen wies gemeint ist und dann kann man doch ganz freundlich antworten, nicht?