PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo,



laicax
17.11.03, 11:47
Hallo!
ich habe vier signale; Ich brauche ein Gerät, das folgendes leistet:
Die vier Signale sollen über eine zeitliche Breite in relation zur Erde aufgenommen, gespeichert und identisch über vier Ausgänge (auch zu späteren Zeitpunkten) ausgegeben werden. Vielleícht kann man sogar zwischen verschiedenen gesp. Signalen wählen?
Gibt es sowas bei Conrad oder so?
MFG
THX
RM

downtown
17.11.03, 20:00
ich glaube, du suchst ein flipflop. dieses gibt es als fertigen ic, musst du nur noch verlöten (sprich basteln ;) ).

sowas sollte es eigentlich bei conrad geben, ja.

E S
17.11.03, 22:13
Hi,

hört sich nach Datenlogger an. Bei analogen Signalen braucht man noch einen A/D Wandler davor und einen D/A-Wandler dahinter. Die gibt es natürlich fertig. Je nach Aufgabenstellung würde sich auch ein Selbstbau lohnen.

Die Angaben sind etwas mager. Hier mal eine Frageliste:

Analog oder Digitalsignale
Spannungsbereich (Auch negative Signale?)
Reine Wechselanteile (Audiosignal) oder auch Gleichstromanteile?
Zeitraum der Speicherung
Auflösung des Signals (bei analog, also wie fein ausfelöst?)
Abtastrate
Mobil oder Stationär?

Am besten auch mal kurz beschreiben, was damit gemacht werden soll. Nur so können wir die Wirklich helfen. Sonnst wissen wir nicht worum es geht. Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, also müssen wir wissen, was benötigt wird und was nicht.

Gruß
Elmar

jonasge
17.11.03, 22:38
laicax, bitte gebe doch deinem Thread nächstesmal ein richtigen und aussagekräftigen Namen.


Danke :-)

Azrae1
19.11.03, 19:37
Hallo,

bei deiner derzeitigen beschreibung würde ich zu einem uC raten, da kannst du dann ein LCD display ansteuern und ein controll programm dafür schreiben,

ich nehm mal an das es digitale signale sind(sonst musst du wie bereits gesagt D/A wandeln)
da kannst du dann je nach bandbreite den internen SRAM verwenden(ca 512Byte-2MB) wenns nicht grad der teuerste sein darf. bzw einen externen speicher dranbaun.

was du uns aber auf jeden fall noch sagen musst.
analog, digital
wie groß ist die datenmenge
was für kenntnisse hast du

wenns dir um sprachaufnahme geht, da gibts bei conrad module die sprachsegmente aufnehmen können und später wieder abspielen

mfg Azrael