PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal WineX und Fedora



HellTron
16.11.03, 19:36
Hi...

Ich habe mal was absolut untypiches für einen Linuxer gemacht...

Ich bin hingegengen habe Fedora installiert mit ATI Treibern und Winex .. mehr nicht !

dann habe ich mein Diablo II , mein Warcraft III und Warcraft III mit FT Addon und MaxPayne installiert...

habe erstmal Diablo II gestartet = ist gestartet und lief super
dann MaxPayne = lief genauso gut !!
dann Warcraft III mit addon 5 Stunden im Net gespielt mit nem Kumpel = lief super
dann nach dem Spiel erstma etwas gesurft mit meinem Mozilla....

und wollte nach 2 Std nochmal WIII + addon starten... und bekomme nur noch:

/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec 'War3.exe': error=21

mit "tail -f /var/log/messages" bekomme ich folgende info:

Nov 16 20:33:45 Linux-Lan kernel: application bug: wine(6197) has SIGCHLD set to SIG_IGN but calls wait().


???? DIABLO II und Warcraft III ohne Addon LAUFEN ABER TROZDEM NOCH ?????


Ich kann mir das nicht erklären mir fehlt da auch etwas Hintergrund wiessen "noch" jemmand eine Idee ????

PS: MaxPayne läuft auch nicht mehr selbe Meldung ----- Habe die Binarys von Transgaming !!!

Mfg:

HellTron

kth
16.11.03, 23:32
Original geschrieben von HellTron
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec 'War3.exe': error=21Kommen da vorher eigentlich noch andere Meldungen?

Das könnte jedenfalls mit dem Prelink-Cronjob zusammenhängen, der in der Zwischenzeit angesprungen sein kann, um die meisten ausführbaren Dateien (also Programme) im System unter anderem so zu verändern, dass sie beim Ladevorgang schneller vom dynamischen Linker bedient werden können. Außerdem werden die Binaries für das Exec-Shield Security Feature (http://people.redhat.com/mingo/exec-shield/ANNOUNCE-exec-shield) des (Fedora Core) Kernels vorbereitet.

Die "Exec-Shield"-Modifikation kann man als "root"-User wie folgt rückgängig machen:
perl -pi -e 's/PRELINK_OPTS=-mR/PRELINK_OPTS="-mR --no-exec-shield"/' /etc/sysconfig/prelink
touch /var/lib/misc/prelink.force
/etc/cron.daily/prelinkFalls das nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit, auch das Prelinking selbst zu deaktivieren; das macht natürlich den Geschwindigkeitsvorteil zunichte:
perl -pi -e 's/PRELINKING=yes/PRELINKING=no/' /etc/sysconfig/prelink
touch /var/lib/misc/prelink.force
/etc/cron.daily/prelinkSiehe auch: http://codeweavers.com/site/support/docs/cxoffice/troubleshooting#FEDORA-PRELINK

HellTron
21.11.03, 13:35
Danke .... oberstes hat mir geholfen :)
endlich wieder WC3 FT zocken :)