PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mailprovider erlauben günstiges Mailrelaying?



Stormbringer
16.11.03, 09:43
Hi,

welche Erfahrungen habt ihr?

Hintergrund:
eine befreundete Familie, welcher ich vor etwa zwei Wochen den zentralisierten Internetzugang über einen Linuxrouter via AOL DSL eingerichtet habe, möchte nun ganz gerne den Linuxrouter als MTA mitnutzen.
Da es mir aber nach edlichen Sessions nicht möglich war, postfix dazu zu bewegen, Emails an das AOL Mailsystem zu übergeben (lt. AOL Hotline sind zumindest die genutzten Parameter korrekt), kam mir der Gedanke, einen anderen Mailprovider zum relaying zu nutzen.
Da sie nun auch Spaß daran gefunden haben, eigene Websites zu bauen, habe ich ihnen einen dyndns.org Account angelegt.
Die Emailadressen sind somit:
harald@%familienname%.dyndns.org
steffie@%familienname%.dyndns.org
moni@%familienname%.dyndns.org
nicole@%familienname%.dyndns.org
Es wäre schöne, wenn der Dienst kostenlos wäre .... ist aber nicht unbedingt ein Muß!

Danke & Gruß

Baldrug
16.11.03, 09:56
das ist so eine Sache,


da offene Mailrelay ja spammer anziehen.


probier mal mail.btx.dtag.de ( was aber wahrscheinlich net funzt, da du kein t-onliner bist)

Stormbringer
16.11.03, 10:03
Habe ich doch schon probiert .... ebenso den von 1und1 ... ;)

Eine einmalige Registrierung würde doch zumindest einen Teil der Spammer abschrecken, wenn die Zugangsdaten per Post (Landweg) zugestellt würden ... vergleichbar mit den Zugangsdaten zu T-Online ...

Gruß

Doh!
16.11.03, 16:00
Original geschrieben von Stormbringer

Da es mir aber nach edlichen Sessions nicht möglich war, postfix dazu zu bewegen, Emails an das AOL Mailsystem zu übergeben (lt. AOL Hotline sind zumindest die genutzten Parameter korrekt),

Sach ma, wo genau das Problem liegt, denn alle Mails müssen ja von AOL auch angenommen werden.

fiffikus
16.11.03, 16:16
Bei Strato kann man sich für 1,99 EUR im Monat eine Website registrieren lassen. Hierzu gehören 25 echte POP3 E-Mail-Accounts. Strato (http://strato.de/visitenkarte/index.html) unterstützt auch Relay, so dass auch die AOL Mails über Strato gesendet werden können.

Stormbringer
16.11.03, 18:34
@Doh
Per smtp.de.aol.com können keine Emails übergeben werden.
Gebe ich dort bspw. meine 1und1 Daten ein, funzt die Weitergabe.
Nur leider läßt sich AOL in keiner Weise dazu aus, warum dies über smtp.de.aol.com nicht funzt, oder wie andere smtp Server des AOL Netzwerks heißen.

Gruß

bluesky666
16.11.03, 18:45
Hi, das Problem ist wahrscheinlich das, das AOL keine Emails von Dialup-Mailservern direkt annimt, das hab ich auch wenn ich an AOL User Mails schicken will, das geht nur über GMX z.B, oder Du brauchst ne feste IP die nicht in der Range drin liegt die AOL gesperrt hat für Server von denen Sie Mails annimmt.