PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein internet unter mandrake 9.2 wegen Windows 2000 zwangs proxy :(



blowfish
15.11.03, 20:15
Hi alle ,

hab hier n problem , bin ein linux anfänger. Hab jetzt mal mit mandrake angefangen , alles installiert jetzt bin ich bei der konfiguration des internets stehengeblieben.

Der zwangs proxy server hier auf dem internat läuft unter windows 2000 wenn ich versuche mit Mozilla oder Konquerer zu connecten funktionierts nicht. Kriege die fehlermeldung Server Req Auth bla bla bla. Die proxy einstellungen sind korrekt. Wenn ich den port des proxys in mozilla auf 80 einstelle werde ich sofort nach angabe von usr. name & pw auf den outlook exchange server weitergeleitet z.b ich gebe www.chip.de ein und die adresse ändert sich von alleine auf

www.chip.de/exchange und ich bin in meiner schul mailbox.

wenn ich in mozilla den proxy auf port 8080 einstelle dann kommt die fehlermeldung die irgendwas von cannot fullfill request because of ISA server.

in windows muss ich mich nicht mal in die domain einloggen da starte ich den IE und gebe einfach adminet\meinname und pw ein adminet ist die domain der schule.


wo ist das problem ? ist es zu lösen wenn ja wie ?

vielen dank leute !