PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : printserver im longshine router einrichten



gthor
15.11.03, 15:46
hallo,

ich habe einen dsl router von longshine (LCS-883R-WRP4F) mit eingebautem printserver. wie kann ich diesen unter suse 9 prof installieren???

vielleicht kann mir das jemand auf einfachem wege erklären, da ich mir linux gerade erst installiert habe und noch keine grosse erfahrung mit dem system habe.

danke schonmal im voraus.

gthor
17.07.04, 15:00
hallo,

leider konnte mir bis jetzt noch keiner mit meinem "printserver - problem" helfen. also versuche ich´s jetzt noch einmal. wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
gthor

BBlack
17.07.04, 21:06
Bis jetzt nciht ans laufen gebracht? Hm. Welches Drucksystem wird denn von Suse eingesetzt?

gthor
18.07.04, 18:40
@bblack:

das ist ja meine frage gewesen, wie bringe ich den drucker zum drucken unter linux. bei dem longshine router ist eine spezielle software für den eingebauten printserver dabei. diese läuft nunmal nicht mit linux, beim drucker einrichten stehen viele auswahlmöglichkeiten unter linux zur verfügung, aber mit der ip des printservers (die zugleich die ip des routers ist) findet linux keinen verwertbaren printserver.

da ich auch noch nicht so fit in sachen linux bin weiß ich auch nicht welche auswahl der ganzen "netzwerkverbindungen" im menü zum drucker einrichten die richtigen sind.

hoffe, daß mir das hier jemand sagen kann.

mfg
gthor