PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine für dedicated Server?



Artabanos
15.11.03, 00:30
Da hat eine junge Spieleschmiede ein recht gutes Game auf den Markt gebracht, einen Multiplayermodus integriert, und dennoch einen Kardinalfehler begangen. Sie haben schlicht versäumt, eine dedicated-Server-Version für Linux zu entwickeln. ;)

Das Spiel heißt Chrome, und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Das Entwicklerteam arbeitet gegenwärtig an einer standalone Server Version, jedoch leider nur für Windows.

Nun möchte ich dennoch das Spiel auf meinem Root-Server hosten. Daraus ergibt sich die Frage: Ist es möglich, mit Hilfe von Wine, oder einem anderen Emulator, Windows zu emulieren, und mittels Konsole/Befehlszeile einen für Windows konzipierten Gameserver unter Linux zu betreiben. Naturgemäß steht keine grafische Nutzeroberfläche zur Verfügung.


Hat das jemand eventuell schon mal gemacht?

Fisch.666
21.11.05, 11:26
Hi!

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich muss jetzt auch mal ne Frage dazu stellen. Ist es jetzt schon möglich mit Wine/Winex/Cedega möglich eine Serversoftware ohne installiertem X11 zu starten?

Mit der Wine Version 0.9.1 die ich ohne X11 Unterstützung kompiliert habe, habe ich das schoneinmal probiert. Leider passiert garnichts wenn ich die server.exe mit Wine starte.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus für ne Antwort.

xanlosch
21.11.05, 21:33
Welche Software hast du versucht zum Laufen zu bekommen ?

Wirklich keine Fehlermeldungen oder sie nur beim Übersetzen deaktiviert ?

Fisch.666
21.11.05, 22:31
Hi!

Ich hab versucht den Windows Rune Server laufen zu lassen. Hab nen kleinen Fehler gemacht, jetzt läuft er. Danke aber für deine Antwort!