PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows fehlermeldung ... :o)



MichlS
14.11.03, 23:07
also was hab ich jetzt bitte falsch gemacht ??

:) :) :) :)

Katana
15.11.03, 00:19
Das falsche OS gebootet? :eek:

klemens
15.11.03, 00:44
Es gibt eine recht nette Lektüre:
Joachim Graf: Murphys dümmste Computerfehler. ;) Hab das nicht im Internet gefunden, Scanner hab ich keinen (abgesehen von den Copyrightrechten)

like:
"Fehler: Hier fehlt eine Fehlermeldung"
"Fehler: kein Fehler"
"Es wurde ein Eintrag gefunden: Wollen Sie das Ergebnis sortieren?"

und ich denke:
"keine Tastatur - drücken sie F1, um fortzufahren"
ist klassisch

frankpr
15.11.03, 05:59
Solche "Fehlermeldungen" habe ich auch schon unter RedHat 9/KDE gesehen, nur leider keinen Screenshot gemacht.
Es kann nun einmal ein Programmierer nicht jede erdenkliche Fehlermöglichkeit voraussehen und die passende Meldung dafür einbauen. Und das ist unabhängig vom OS.
Mal davon abgesehen, war es ein Windows Fehler oder der Fehler einer unbedarft installierten, schlampig programmierten Anwendung?

MfG

flashbeast
15.11.03, 09:13
Original geschrieben von klemens
Es gibt eine recht nette Lektüre:
Joachim Graf: Murphys dümmste Computerfehler. ;) Hab das nicht im Internet gefunden, Scanner hab ich keinen (abgesehen von den Copyrightrechten)
vielleicht hilft die isbn-nummer ;)

comrad
15.11.03, 10:46
Original geschrieben von frankpr

Mal davon abgesehen, war es ein Windows Fehler oder der Fehler einer unbedarft installierten, schlampig programmierten Anwendung?


egal woher und unter welchem OS, der Programmierer war schlampig. Eine Fehlermeldung ist dazu da, wie der Name schon sagt : einen Fehler zu melden.
Aber das da is halt nach dem Motto:

"Du, Anwender! Da war ein Fehler, aber ich sag dir nicht welchen *hihihi* " *g*

fsd
15.11.03, 10:50
Es wird immer direkt nach "schlampiger Programmierung" geschriehen, aber habt ihr schonmal dran gedacht, dass man sowas auch einfach nur vergessen kann? Ein Programmierer kann auch nicht an _alles_ denken.

MFG fsd.

klemens
15.11.03, 10:58
Original geschrieben von flashbeast
vielleicht hilft die isbn-nummer ;)

natülich ;)

Graf Joachim, Murphiys dümmste Computerfehler, Verlag Markt+Technik, München, 2002
ISBN 3-8272-6483-9

flashbeast
15.11.03, 11:22
Original geschrieben von fsd
Es wird immer direkt nach "schlampiger Programmierung" geschriehen, aber habt ihr schonmal dran gedacht, dass man sowas auch einfach nur vergessen kann? Ein Programmierer kann auch nicht an _alles_ denken.
lol was verstehst du denn bitte unter schlampig? :D
bei sorgfältiger programmierung wäre das bestimmt nicht so schnell passiert, und die fehlende fehlermeldung ist ja nun eigentlich schon berühmt berüchtigt. aber windows-fehlermeldungen waren schon immer eher zur belustigung statt zur information da ;)

@klemens: danke ;) (btw: amazon hat es drin, aber nach isbn zu suchen brachte kurioserweise kein ergebnis :confused: )

frankpr
15.11.03, 12:35
Ich habe hier noch eine richtig alte Auflage, ist glaube ich sogar die erste überhaupt:
Joachim Graf
Murphys Computergesetze
erschienen 1990 (so lange habe ich es auch schon)
ISBN 3-89090-949-3
9,90DM
Ich weiß nicht, ob es identisch mit dem oben genannten ist, aber es ist köstlich und absolut zutreffend.

MfG

flashbeast
15.11.03, 12:42
schade, dann sind ja gar keine "neuen" fehlermeldungen drin :ugly:

frankpr
15.11.03, 12:57
Ach, das trifft alles noch voll zu. 2 meiner Lieblingspassagen sind:


Binäre Übersetzung des Abweichungstheorems:
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinahe so groß wie ein bißchen Eins.


Hardware ist der geglückte Versuch, die Fehler der Software vorherzuahnen, vorhandene Irrtümer zu optimieren, zu speichern und mit immer höherer Geschwindigkeit zu produzieren.

Offenbar hatte Herr Graf schon 5 Jahre vorher Kenntnis vom berühmten Pentium Bug.

MfG

glar00k
15.11.03, 20:44
Original geschrieben von fsd
Es wird immer direkt nach "schlampiger Programmierung" geschriehen, aber habt ihr schonmal dran gedacht, dass man sowas auch einfach nur vergessen kann? Ein Programmierer kann auch nicht an _alles_ denken.

MFG fsd.

Wieviel Ahnung hast du von Programmierung? Ich mein, wenn man einfach nur die Fehlermeldung von einer Routine oder einem Shelltool 'piped' und dann sowas wie 'Bitte Enter drücken' hinten dran hängt, is klar das so dumme Fehlermeldungen wie 'Keine Tastatur gefunden, bitte Taste drücken' rauskommen. Also ich weiß nicht, wenn man nur mit VB rumklicken kann ohne wirklich Ahnung zu haben, sollte man es sein lassen Software zu programmieren oder gar zu verkaufen.

Grüße

pcdog
15.11.03, 21:05
Original geschrieben von MichlS
also was hab ich jetzt bitte falsch gemacht ??

:) :) :) :)


FALSCHES FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨

[robert][TGM]
15.11.03, 21:33
http://www.8ung.at/el/error.jpg


Fehlerursache: kaputtes patchkabel.Hat die Meldung doch genauestens gesagt oder ?

War auf ner kleineren lanparty,/me hatte linux und keinerlei probs.