PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Bildqualität beim Mplayer



Zephyrus
14.11.03, 10:33
Moin moin :D

Hat jemand auch das Problem, das die DVD Bildqualität beim Mplayer irgendwie nicht so dolle ist? Ich habe das Gefühl das sich das ganze Bild aus einzelnen Streifen aufbaut, also man erkennt alles schon recht gut aber irgendwie siehts aus als würden Pixelige Streifen von Links nach rechts drüber liegen die man kaum sieht aber sie stören.

Kann das am Encoder liegen? Unter Windows hatte ich das Problem nicht mit WinDVD 4. Also wirds wohl an irgendwas unter Linux liegen müssen, bzw. halt an irgendwas vom Mplayer.

AceTheFace
14.11.03, 10:37
Probiers doch zum Vergleich mal mit ogle. Ist imho eh der beste DVD_Player für Linux...

Gruß,

Ace

Samba
14.11.03, 10:55
Kompilier ihn mal aus den Sourcen...ist vielleicht nur ein Performance-Problem.

DarkSorcerer
14.11.03, 11:03
Das hängt an der DVD.
Als ich meine Maiden DVD "Rock in Rio" mit Mplayer abgespielt habe, is mir erst ma die Kinnlade runtergefallen. Da hab ich auch die ganzen Streifen im Bild, wenns ma hecktischer wird. Das liegt am DVD Material, nicht am Player.

Am TV sieht man das nicht so, da die Auflösung geringer ist, aber das Monitorbild ist bei entsprechender Auflösung eben um einiges schärfer.

Zephyrus
14.11.03, 11:04
Original geschrieben von DarkSorcerer
Das hängt an der DVD.
Als ich meine Maiden DVD "Rock in Rio" mit Mplayer abgespielt habe, is mir erst ma die Kinnlade runtergefallen. Da hab ich auch die ganzen Streifen im Bild, wenns ma hecktischer wird. Das liegt am DVD Material, nicht am Player.

Am TV sieht man das nicht so, da die Auflösung geringer ist, aber das Monitorbild ist bei entsprechender Auflösung eben um einiges schärfer.

stimmt, genauso ist es auch bei mir, ist ja lustig. danke für die erklärung :)

MaDMaN
14.11.03, 11:39
irre ich oder habts ihr keinen deinterlacing filter an?
probiert die dvd mal mit -vop pp=lb als option (ka ob die stimmt hock leider grad vor am win :(