PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc hängt sich Bei suse auf!!!!!!!



kAnDeMiR[lEo]
13.11.03, 20:14
Hab ein problem:

Jedesmal wenn ich versuch Suse 8.1 zu installiern hängt sich der pc auf wenn er bei der installation beim folgenden vorgang gerade ist : "Starting hardware detection"

Oder wenn ich manuell installiere und anschließend zu booten versuch hängt er sich auch auf wenn er bei "initializ pci usb" ist!!!!!!!!

BITTE HELFT MIR

THX

P.S.: Wie kann ich vorbeugen damit meine festplatte nicht formatiert wird wenn ich suse installiere????

deathb
13.11.03, 21:03
versuch doch testweise usb im bios zu deaktivieren.
die suse installation wird dich schon fragen ob du deine festplatte umformatieren möchtest.
fragt sich bloss was du anstelle der festplatte als installationsmedium benutzen möchtest?
vielleicht wäre eine knoppix live cd zum reinschnuppern eher etwas für dich.

bla!zilla
14.11.03, 07:40
Mehr Ausrufzeichen machen dein Topic auch nicht wichtiger. Hast du denn mal deine Hardware mit der Hardwaredatenbank von SuSE abgeglichen? Nicht das du irgendwas im Rechner hast was überhaupt nicht mit Linux läuft. Ansonsten deaktivier mal die üblichen Verdächtigen. Du kannst aber auch bei der Installation mal die Failsafe-Setting versuchen.

DarkSorcerer
14.11.03, 07:54
initializ pci usb
hast du nen pci USB Controller?
Poste doch ma deine verwendete hardware...

schuelsche
14.11.03, 09:26
Versuche doch die Installation einfach mal mit dem Parameter
failsafe...

Dann lässt er ein bisschen Hardware aus...

HTH,
schuelsche