PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bass sound gesucht



booker
13.11.03, 17:40
Hi,

für meine "virtuelle" begleitband bräuchte ich noch einen "amtlichen" e-bass sound -- nicht so ein gequäke wie von diesem schrecklichen midi-bass ;)

Freebirth wird ja leider seit 2000 nicht mehr weiter entwickelt und zum laufen bekomme ich es leider auch nicht.

kennt jemand eine software oder einen soft-synth, der entsprechende sounds erzeugen kann? Wenn möglich auch noch einfach zu bedienen ;)

HEMIcuda
13.11.03, 17:44
Ich hab noch ne ISA-Soundkarte mit Wavetable-Modul hier rumliegen. Die
spuckt ganz annehmbare Toene aus... *duckundwegrenn*

'cuda

booker
13.11.03, 17:58
ok, ich hätte lieber schreiben sollen ... " nicht so ein gequäke wie von diesem schrecklichen wavetable-midi-bass" ;)

Aber im ernst; ich habe eine sblive und die hat auch wavetable (s.u. ;) ) ... und vielleicht brauche ich auch einfach nur einen "besser klingenderen" soundfont ?!?

kennt jemand vielleicht eine quelle für "gute" soundfonts?

HEMIcuda
13.11.03, 18:10
Das wird jetzt zwar eine Kettenverlinkung, aber Ehre wem Ehre gebuehrt ;)
http://lists.debian.org/debian-user/1999/debian-user-199909/msg01696.html

HTH,

'cuda

indi
15.11.03, 08:35
Die Grundeinstellung des Soundfontbasses ist - wie die der meisten "Instrumente" - sowieso
viel zu hoch. Über "transpose" müßte der Baß in eine akzeptable Tonlage zu bringen sein.
(habe mit der Einstelllung -12 beste Erfahrungen gemacht). Im muse -sequenzer gibt es
ja diese Möglichkeiten. Allerding geht nichts über ein externes Soundmodul!!
mfg

booker
17.11.03, 08:38
besten dank an alle :)

werde die ganzen tipps mal die nächsten tage ausprobieren.