PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bf1942 als DSL Server...



atomd
13.11.03, 09:05
Hi,

ich hab um mit Kumples zu zocken einen bf1942 Server auf meinem Linux DSL Router
aufgesetzt

redhat9(mit 2.4.22) k6/2 550 mit 128 MB und T-Offline DSL...

Als wir nun gestern mit 6 Spielern gezockt haben wir doch ziemliche Probleme gehabt ...
Dazu hätte ich die ein oder andere Frage:

- Gibt es noch Tweaking bzw. Aufrüstungsmöglichkeiten...Ich meine würden weitere
128 MB einen nennenswerten Vorteil bringen?

- 16 / 6 ~ 2,5 KBs max für jeden, ist das schon viel zu wenig oder müsste das reichen? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht...

- Bringt das ChokeClient-Limit etwas? (stand bei mir auf 128kbs -> besser 56kbs?)

- Der Server läuft in der Einstellung LAN-Server und ich binde den an meine DSL-IP
--> meine 2 Rechner im localen Netz müssen auch über die DSL-IP connecten...
( Ich habe es nicht hinebkommen das sich der an jedes Interface bindet, in Verbindung mit dem bfmanager :-( )

- Gibts sonst noch was zu sagen (Vieleicht hab ich ja die ultimative BURST Einstellung übersehen) :cool:?

Also ich bin für jeden Tip und Anregung dankbar....!
(ne 2Mbit Leitung ist momentan leider nicht drin ... :()


gruss
atomD

atomd
13.11.03, 09:14
besonderes Merkmal:

- Zeitweise war es SAU lahm und Zeitweise gings aber auch SEHR gut

cubaallstar
13.11.03, 09:20
redhat9(mit 2.4.22) k6/2 550 mit 128 MB und T-Offline DSL...

also BF ist ein sehr Arbeitsspeicherverschlingendes Game! 256 bzw 512 MB RAM wären schon kein luxus ... ansonsten ich weiss nicht ... aufgrund des geringen Upload bei normalem DSL kann ich mir nicht vorstellen das es Lagfrei spielbar ist/war ... evtl DSL 1500 ... allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich dort auch der upload erhöt!

gruss
cuba

Huibuh
13.11.03, 17:13
Eindeutig mehr Speicher!
Wir betreiben die Bf Server mit min. 512 Ram.
Optimal nach meiner Erfahrung sind 2X512 im Dual Channel

Bei DSL müßtet ihr mit BF eigentlich das Problem haben das ihr unheimlich viele Lags habt! Wie hoch sind die durchschnittlichen Ping zeiten?

LordDarkmage
13.11.03, 18:10
Jo, kann ich nur beipflichten. 512 Mb Ram sind da schon Pflicht. Was mir persönlich mehr Kopfschmerzen bereitet sind die 6 Player bei DSL768. Ich nehme jetzt mal an du zockst über LAN und die anderen 5 vom WAN aus. Meine Erfahrung zeigte, dass BF1942 mit 2 - max 3 Player vom Web aus möglich ist. Jeder weitere Zocker jagt nur den Ping hoch.

MfG
LordDarkmage

zeeman
13.11.03, 19:52
kann ich bestätigen
1 spieler per tdsl768: ping bei ~90-100 (anderer auch tdsl ohne fastpath)
2 spieler beide in etwa bei 100-110

zwar net dolle, aber um ne bissle zu gamen reichts....

Huibuh
13.11.03, 20:58
Ich zocke BF online ohne fast path mit einem Ping von 70. Nur wenn ich einen Server an meine DSL Leitung hänge und da drei Mann drauf sind dann gehen die Pings locker über 150 und es laged total.

Am besten Mieten oder die Rechner abbauen und irgendwo treffen ;)