PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite eine Idee



-Sensemann-
12.11.03, 22:42
ich hatte gerade eine idee betreffend des Forums und Anfänger (ja die xte)

also folgendes.

Wenn sich jemand neu anmeldet. dann bekommt er eine Zeitlang, eine Startseite, wo er direkt auf die ensprechenden Themen kommt.
Das sind dann die Then die die meisten irgendwie brauchen.


Beispiels Weise.

---------------------
Grafikkarte installieren.

Nvidia
Debian + Nvidia
SuSe + Nvidia

Ati
Debian + Ati
Suse + Ati
---------------------
Soundkarte installieren

Treiber,
OSS,
ALSA,
--------------
Windows Festplatten Mounten.

Fat32 Platten
NTFS
---------------------

Naja wäre mal ne idee. Weil das Forum ist echt groß geworden Selbt bei 1280x1024 muss ich noch relativ viel scrollen.

Wie diese Startseite dann genau aussieht und für wie lange. kann man ja noch gerne Diskutieren.

danke


folke

cArN4g3
12.11.03, 22:45
hi,

is ne interessante idee!

dabei würde ich sachen zur kernel-konfig mit dazu nehmen. ausserdem sollte man entscheiden können ob man das möchte.

btw. ich komme ganz gut zurecht und auch zu noob-zeiten hat ich hier keine probs was zu finden.

trotz alledem sicher ne gute idee, mal sehen was die anderen dazu sagen :)

mfg carn

Detrius
12.11.03, 22:46
Vielleicht wäre es einfacher die Links dirket mit der Anmeldung als Mail zu versenden. Das dürfte den selben Effekt haben, macht aber weniger Aufwand.

cArN4g3
12.11.03, 22:54
man könnte es ja zb. auch so machen, dass man im persönlichen bereich die möglichkeit hat, eine art von wissensstufe einzustellen, von der dann abhängig mehrere standard-threads in die favouriten automatisch eingefügt werden..

^^ wie wäre das?

mfg carn

stefan.becker
12.11.03, 22:55
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=105375

Das ist der Startthread im Howto Bereich. Nur schauen muss man noch selbst :-)

PS: Anregungen und Erweiterungen erwünscht.

yusuf75
13.11.03, 08:08
Ich würde alles so lassen wie es ist...

75% der Neuen die sich hier im Forum anmelden, haben irgendeinproblem welches gelöst gehört.
Weil Sie keine Ahnung haben , wird zuerst mal drauflosgepostet.

Da wird auch eine geänderte Startseite nichts ändern.

BSM
13.11.03, 10:29
Original geschrieben von cArN4g3
man könnte es ja zb. auch so machen, dass man im persönlichen bereich die möglichkeit hat, eine art von wissensstufe einzustellen, von der dann abhängig mehrere standard-threads in die favouriten automatisch eingefügt werden..

Genau, und bevor ein neuer user freigeschaltet wird muss er eine Reihe von Fragen beantworten, um seinen Wissensstand zu überprüfen und die wissensstufe festzulegen. Dann muss er noch ein Gespräch mit einem der Moderatoren führen, um einen generellen Eindruck von diesem User zu bekommen. :D

@Stefan Becker: Das finde ich gar nicht schlecht, zumindest mit einem riesigen roten ausrufezeichen sollten die neuen User und umsteiger auf deine Anleitung hingewiesen werden ;)

Gruss Robert

pcm
13.11.03, 10:41
Original geschrieben von BSM
Genau, und bevor ein neuer user freigeschaltet wird muss er eine Reihe von Fragen beantworten, um seinen Wissensstand zu überprüfen und die wissensstufe festzulegen. Dann muss er noch ein Gespräch mit einem der Moderatoren führen, um einen generellen Eindruck von diesem User zu bekommen. :D


vorher wird allerdings generell festgelegt das man erst ab 16 und nach bestehen des "internetführerscheins" ins internet darf. ;)

Jorge
13.11.03, 11:32
Nein, erst ab 18, da auch Jugendgefährdende Dinge (TITTEN) im Internet frei zugänglich sind. :ugly:

pcm
13.11.03, 11:53
ok, hast recht. dann machen wirs so wie beim moped/auto führerschein:

ab 16 darf man mit aol kindersicherung online gehen
und ab 18 darf man sich frei bewegen

aber alles nur nach bestandener prüfung

:ugly:

Columbo0815
13.11.03, 12:05
OK,
ich spam mit... Muss es ja ausnutzen, da ich daheim ja gerade nicht online kann...

Dann muss aber noch gerade bei Jorge (!!!) eine Warnmeldung kommen, dass man die Beiträge nicht lesen darf, wenn man den Mund mit Wasser/Kaffee voll hat. Die Gefahr ist zu groß, dass der Monitor danach versifft ist.. (So ähnlich wie die Warnhinweise bei den Amis.. Plastik entfernen, bevor man die Pizza in den Ofen schiebt, oder Hunde nicht in die Mikrowelle) :ugly:

Offline'sche Grüße
Columbo

netzmeister
13.11.03, 12:09
Hallo,

ein klares Nein zu weiteren Veränderungen. Es ist ja auch schon fast Alles
realisiert.

Thema geschlossen, das schweift total ab.

Eicke