PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0 Installationsquelle



Steven
12.11.03, 13:44
Hi,

in YaST kann man die Installationsquelle wechseln.

Gibt es da Daten für den FTP oder HTTP? So das man sich die Daten online holen kann???

Gruß

Steven

tuxle
12.11.03, 13:56
Klar. In der Supportdatenbank (da kommst Du ueber den Rettungsring dran) steht sogar, wie's gemacht wird ;) Irgendwo in den Tiefen von www.suse.de findest Du auch die mirrors, nimm nicht den ersten besten, die sind nur immer hoffnungslos dicht.

Steven
12.11.03, 14:00
Oh, danke für die schenlle Antwort.

Aber ich habe SuSE im Textmodus installiert...

Kann also nur über YaST einstellen.. da fragt er mich nach Servername, Verzeichnis auf dem Server und Authentifikation

Puh, was kann ich tun???

Gruß

Steven

tuxle
12.11.03, 14:07
ach, Du bist noch am Installieren? Dann guck mal hier nach, das hab ich noch nicht gemacht:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/lmuelle_suselinux_internet.html

Steven
12.11.03, 14:26
hm, bekomme da immer wieder die Meldung:

Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.hs.uni-hamburg.de/pub/unix/linux/suse/' erstellt werden.
Deteils:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

Boa, was mach' ich denn nun?

Steven
12.11.03, 17:10
Komme einfach nicht weiter..

Kann mir jemand helfen?

rohT
13.11.03, 06:45
Moin Steven,

also ich lade mir immer das ganze susegeraffel auf einen anderen rechner und installiere von diesem rechner via FTP. FTP muß natürlich auf der installationsquelle eingerichtet sein. funktioniert eigentlich problemlos


Gruß, Thor...

DarkSorcerer
13.11.03, 07:04
Steht die Internetverbindung überhaupt? Falls ja, würde ich mal den mirror wechseln.

Steven
13.11.03, 07:55
Moin,

bin die ganze Liste http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html durchgegangen.

Bekomme immer wieder den o. g. Fehler...

Was mache ich nur falsch???

Grüße

Steven

Steven
13.11.03, 07:57
Die Internetverbindung müsste stehen, da schon ein Onlone-Update erfolgreich durchgeführt wurde...

bla!zilla
13.11.03, 07:57
Original geschrieben von Steven
Komme einfach nicht weiter..

Kann mir jemand helfen?

Jetzt heul doch nicht rum, sonder mach es doch einfach mal richtig! Du musst YaST schon den vollen Pfad angeben, nicht einfach nur den FTP Server. Der Volle Pfad könnte so aussehen:

ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/suse/i386/8.2/

Du gibst als Server ftp.rz.uni-ulm.de an, und als Pfad pub/mirrors/suse/i386/8.2. Was du aber noch wissen solltest: Die 9.0 liegt noch nicht auf den FTP-Servern.

Stage
13.11.03, 08:43
und denk dran Suse 9.0 ist noch nicht auf den FTP's

bla!zilla
13.11.03, 09:22
Jou, hab ich ja auch gerade schon gesagt.

Stage
13.11.03, 09:28
oh überlesen :eek: