PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSL Zertifikat



native
12.11.03, 13:13
hallo,

ich brauche für einen web server ein zertifikat. bisher habe ich mir Thawte und Verisign angeschaut, aber das sprengt eigentlich mein budget. gibt es günstigere alternativen?

mfg
-native.

Bauchi
12.11.03, 13:46
Trustcenter
www.trustcenter.de

ansonsten selber ausstellen oder mal deine certificate database im browser durchschauen was es sonst noch für aussteller gibt

native
12.11.03, 14:02
hi, danke!

wie kann ich sowas selbst erstellen, ohne dass ein user eine meldung vom browser beim benutzen einer SSL verbindung bekommt? geht das überhaupt?

mfg
-native.

derRichard
12.11.03, 14:08
Original geschrieben von native
hi, danke!

wie kann ich sowas selbst erstellen, ohne dass ein user eine meldung vom browser beim benutzen einer SSL verbindung bekommt? geht das überhaupt?

mfg
-native.
hallo!

eine "meldung" wird immer kommen, weil das zertifikat nicht auf ein root-ca zurückgeführt werden kann.
mit openssl kannst dir eins ausstellen...

//richard

pippi
12.11.03, 14:10
hallo!

du kannst natürlich selber ganz einfach in die rolle einer Certificate Authority schlüpfen und deinen "CSR" selber gegenzeichnen, voraussetzung ist natürlich "openssl" und ein wenig vorarbeit. die frage ist nur, ob das so vertrauenserweckend ist, wenn du dir als firma die selber im zertifikat hinterlegten informationen bestätigst ;)

ist das für dich selber? oder ist das "öffentlich" sozusagen?

pippi

native
12.11.03, 14:19
yeah, noch ein Pippi Langstrumpf fan, ich finde die auch klasse !!

das ist nicht für mich selber, sondern für meine firma, bzw deren website. ein nicht unwichtiger teil läuft da über eine SSL verbindung. bisher ist die seite gehostet, damit auch ein zertifikat vorhanden, aber ich würde gerne umziehen auf einen dedizierten server, und da fehlt dann das zertifikat.

was ist eurer meinung nach die sinnvollste lösung?

mfg
-native.

zeeman
12.11.03, 15:04
kaufen,

wenn's für deine firma is.

alles andere säh schon komisch aus^^

native
12.11.03, 15:25
und welches würdest du kaufen? bzw kennt jemand ein ernsthaft günstiges, was nicht mehrere 100 EUR im jahr kostet?

mfg
-native.

bla!zilla
12.11.03, 15:45
Sicherheit kostet nun mal Geld.

LKH
12.11.03, 16:59
blazilla meint wohl, das Geschäft mit der Sicherheit bringt Geld ;)