PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FXP und Router.



Natty
12.11.03, 01:00
Hi Leute,

wir haben das Problem, dass es meinem Bekannten nicht möglich ist einen Fxp Transfer einzuleiten, wohingegen es bei mir mit den selben Servern klappt. Wir verwenden beide als Clientprogramm FlashFxp für Windows. Allerdings sitzt mein Bekannter hinter einem Router. Die Ports 20 und 21 werden auf seinen Rechner geforwardet. Wir haben es im Active sowie im Passive Mode probiert und es geht bei ihm einfach nicht, bei mir jedoch problemlos. Die Server sind einmal ein angemieteter Rootserver unter Linux auf dem vsftpd läuft und ein Gamserver der unter Windows läuft(Ftpserver Software mir nicht bekannt).

Wäre klasse wenn jemand dazu was weiss.

Vielen Dank im Vorraus

Natty

formtapez
12.11.03, 07:42
was hat er für einen Router ?
Soft- oder Hardware ?

wenn es ein linux-softwarerouter ist kann er ein FTP-Masquerading kernelmodul laden das dann FXP ermöglicht. ich weiss gerade nicht wie es heisst... ich müsste nachsehen...

MfG
formtapez

Malexx
12.11.03, 13:51
wenn du deine ports alle richtig eingestellt hast auf dem router,würde ich mal alternative passivmode probieren,ohne ging bei mir auch nix auf einigen Server.

Natty
12.11.03, 17:27
das ist wohl ein hardwarerouter, auf dem routersoftware läuft:) aber im ernst, es ist so ein komplett-kauf-router. im routermenü gibt es eine rubrik portforwarding und da sind die port 20 und 21 geforwardet, da auf dem rechner auch noch ftp läuft. aber das sollte ja nichts zur sache tun.

weiss denn jemand wie fxp genau funktioniert aus der perspektive des clients der die transfers einleitet. d.h. über welchen port da was für eine verbindung aufgebaut wird. das dürfte doch eigentlich nur eine kontrollverbindung zu jedem der beider server sein, auf port >1024, oder wie ist das.


nochmals danke

gruss Natty