PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail ... nur ungelesene Emails



G-pole
11.11.03, 19:13
Jedesmal wenn ich aus dem Posteingang rausgehe und wieder reingehe sind alle Mails als ungelesen markiert. Das ist nicht nur nervig sondern stört auch, weil man nicht sofort erkennen kann was man beantwortet hat. habe kde 3.1.4 von der suse 9.0 und alles standart.

danke

G-pole
16.11.03, 17:48
keiner ne idee?

wsp
17.11.03, 12:36
leg dir mal ein neues Testprofil in an und schau mal,
ob das bei dem neuen user auch der fall ist -
wenn ja liegts wahrscheinlich an deinem mailprofil.:D

hast du maildir oder mbox als mailboxformat benutzt?:confused:

Kasimir
28.11.03, 17:16
Ich habe auf jeden Fall genau das gleiche Problem. Ich benutze Kmail 1.5.1 und KDE 3.1.1 und habe Suse 8.2 auf meinen Rechner geschmissen. Also wer hier eine Lösung oder Erklärung für hat, der möge sie hier nochmal posten, ich wäre sehr dankbar dafür, denn das geht mir ganz schön auf die Nerven, mit dem Mailprogramm.

hansschleidt
28.11.03, 17:27
Hast du mal versucht in den Einstellungen von KMail einzustellen, daß nach einer Zeit x die Mails als gelesen markiert werden?. Das war bei mir der Fehler.

Hans

MaLa77
28.11.03, 17:38
Weiß zwar keine Lösung, aber vielleicht ist Mozilla Thunderbird eine Alternative? Habe auch immer KMail benutzt und bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen und kann auch nicht klagen...

MfG

Kasimir
28.11.03, 17:41
Also die Einstellung habe ich jetzt mal Testweise ein und wieder ausgeschaltet, aber es macht keinen Unterschied.

wsp
01.12.03, 15:22
Hast dus schon mit einem neuen Testuser und einem neuen Mailprofil ausprobiert?

Wenn das Proil einen weghat kannst du dich dusselig konfigurieren und es bringt nix...

;)

G-pole
04.12.03, 11:26
also ich hab meine identität und alles was ich konnte gelöscht und nichts hat geholfen. wenn man sich aber einen anderen ordner erstellt, und die mails dahinleiten lässt funtkioniert es tadellos... irgendwie komisch...

mir wär es lieber wenns richtig funktioniert

G-pole
04.12.03, 11:52
ok ich habs hingekriegt.

man erstellt in kmail nen neuen ordner und schiebt da alles vom posteingang rein.
dann löscht man den ordner /home/**/Mail/inbox und alle dateien die so heißen im ordner /home/**/Mail .
dann schließt man kmail und startet es neu und kopiert die email wieder in den posteingang und nun sollte ein neuer inbox ordner erstellt worden sein und alles geht!!

wsp
04.12.03, 16:27
Was habe ich gesagt:

Profilproblem... aber naja :D

G-pole
04.12.03, 16:53
ich dachte du meinst mit profil die identität

wsp
05.12.03, 12:08
Original geschrieben von G-pole
ich dachte du meinst mit profil die identität


Hast dus schon mit einem neuen Testuser und einem neuen Mailprofil ausprobiert?
Wenn das Proil einen weghat kannst du dich dusselig konfigurieren und es bringt nix...

User=system (linux)
Mailprofil = Identität des Users (yap, 1 user kann mehrere Ids haben)

mit nem neuen user gibbet ein neues mailprofil und damit kann man dann recht schnell recht sicher sehen, ob es an der installation oder halt einfach nur an dem profil liegt, das einen weg hat...