PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfääää postfix und puretec



Mathew
11.11.03, 04:21
Hallo,

ich bin nun schon 2 Tage und Nächte dran, einfach einen Linux Rechner zu konfigurieren, der auf einem root-server (SuSE 8,.1) von Puretec mails verschickt.

Anleitung von http://portal.suse.de/sdb/de/2002/03/rsimai_imap_smtp_auth.html
wobei ich in derart mittlerweile mehr als 5 Stück habe.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung das die Authentifizierung fehlschlägt.
SASL DIGEST-MD5.

Unter Outlook direkt auf dem root-server klappt.
Nachdem ich eine SuSE 8.1 installiert habe, und wie wild gesucht und geändert habe, klappte es plötzlich, aber mit SASL PLAIN.

Gut, wie bekomme ich SUSE 8.2 postfix mit SASL PLAIN zu senden, oder die DIGEST-MD5 erfolgreich zu authentifizieren ???

Würde mich über eine Antwort mehr als freuen.

Dankäääääää

Achso, wenn ich unter Yast bei der SuSE 8.2 Mail konfiguriere und einen relay-server mit auth angebe, kommt auch die DIGEST-MD5 fehlermeldung und danach "lost connection after Auth..."

bla!zilla
11.11.03, 08:18
Hast du auch postmap /etc/postfix/saslpasswd ausgeführt? Bei Schlund muss ich für SMTP-AUTH einen speziellen Server nehmen: auth.smtp.kundenserver.de.

Mathew
11.11.03, 13:42
Danke erst mal für die Antwort. postmap wurde ausgeführt. auth.smtp... brauche ich sicher nur wenn ich eine Domäne bei Puretec selber habe. Da ich aber einen root-server habe und einen eigenen MX-Eintrag für meinen Server, benötige ich dieses nicht.

Gruß

Mathew