PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Presario 911DE und Suse 9.0, läuft prächtig



LI-Predator2003
11.11.03, 00:12
Hallöle,

also mit Suse Linux 9.0 Pro läuft mein Laptop einwandfrei, alle wurde korrekt erkannt, auch die Grafikkarte die Onboard ist die IGP 320 läuft, halt ohne 3D, aber was solls, hauptsache sie läuft.:ugly:

Habe auch versucht mit Debian, Gentoo, Red Hat etc.. :mad: habe da nur Kernel Panic und sonst für schmu bekommen, aber bei Suse hat es wunderbar geklappt und das ohne ein muckser. :confused:

Wollte damit nur jetzt sagen das es für Leute die das gleiche Notebook haben und sich noch nicht entscheiden können sich Linux zu installieren, dann greift zu Suse 9.0 Pro, denn damit läuft das Notebook. :D :D

SuSE rulez :ugly: :p :D ;)

Mooz
11.11.03, 11:39
Jup kann ich nur bestätigen, auf allen Notebook wo ichs bisher installiert habe (so 10 Stück etwa) läufts besser alls alles was wir bisher getestet haben...

Auf meinem im Speziellen läufts besser als das Windows XP (kein geflame bitte).

LI-Predator2003
12.11.03, 22:58
Also das kann ich auch bestätigen, unter Win XP ist es echt viel langsamer gelaufen mein Notebook, und habe mich ständig ärgern müssen wenn ich was aufgerufen hatte dann hat es ewigst gedauert bis es mal aufgerufen wurde.
Unter Suse kann ich jetzt wesendlich schneller arbeiten.

Nur halt das mit diesen Sympatics Toutshpad habe ich so noch meine Probleme, wie kann man da die Treiber dafür einfügen? Denn installiert sind sie, waren ja die Treiber dabei bei Suse :eek: :eek:


:ugly: :ugly:

Naja das werd ich auch noch zum loofen bringen:D :confused:

Linux gefällt mir immer besser, jeden Tag ;)

make
13.11.03, 09:20
Hallo zusammen

Ich habe mich auch gerade entschieden, mir ein Suse 9.0 zu holen und auf meinem Compaq Notebook zu installieren. Habe bisher Debian verwendet und da gabs einfach einige Probleme die ich hoffe mit Suse lösen zu können.

Auf dem Server werde ich aber weiterhin Debian verwenden. Debian ist meine Lieblingsdistribution (vor allem wegen apt-get), aber für ein Notebook ist Suse vielleicht doch besser geeignet...

Ich denke ich werde davon profitieren, zwei unterschiedlich Distributionen zu verwenden, bisher war ich sehr auf Debian fixiert.