PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux in deutsch ?



GURU11880
10.11.03, 17:32
Hallo,

ich finde nur sehr wenige ditributionen auf http://www.linuxiso.org/ die deutsch sind oder sind da doch alle anderen ditributionen in deutsch ?

und wo kann ich nachlesen was i6xx, ppc und sowas bei den ditributionen bedeutet ?


kennt jemand einen guten FTP mit distributionen ?


MFG GURU

tsuribito
10.11.03, 17:36
Grundsätzlich lassen sich alle Distributionen auf Deutsch umstellen. Je nach Distro mit mehr oder weniger Aufwand. Es reicht oft ein Haken bei der Installation.
x86, PPC usw sind Prozessorarchitekturen.

psy
10.11.03, 17:36
in den meisten distributionen kannst du die sprach bei der installation einstellen (suse, mandrake, redhat/fedora usw...)

i6xx, ppc ist die architektur des prozessors, ix86 is z.b. ein stink normaler rechner mit amd oder intel prozessor (für dich relevant), ppc is ein mac...

auf linuxiso.org gibts mirrors zu den einzelnen distris.

GURU11880
10.11.03, 17:47
könnt ihr einige arschitekturen auflisten und für welches system die sind ?

was ist AMD64 für ne spezifikation ?

Hun
10.11.03, 17:47
fürn beliebigen Hammer oder Opteron

JDieskau
10.11.03, 17:53
Die meisten Prozessor die es bei MediaMarkt oder Saturn gibt sind ix86, also die von Intel oder AMD, eins von beiden wirst du sicherlich haben, wie die meisten denk ich.
PowerPC (kurz: PPC) ist die Architektor von Macintosh (kurz: Mac) Computern. Da gibs noch nen haufen andere, aber die werden für die (ehemaligen) Windows User eigentlich recht egal sein, in dem Fall ;) Denn Windows läuft nur auf ix86