PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ip 224.0.0.0



Hun
10.11.03, 16:05
ok, ich weiss nich ob das ezz in dieses Unterforum passt, ggfs. verschieben, bittedanke

ich hab in den letzten Wochen einige Win-Netzwerke (alles zwischen W95 und 2000) genauer angeschaut und festgestellt, das bei ALLEN bei einem
route PRINT die IP 224.0.0.0 als Standard-Gateway auftaucht;
nachdem diese IP bei einem Ping nicht antwortete, hab ich sie entfernt und das Netzwerk lief ne ganze Ecke stabiler (Internet ging auch besser)
nun habe ich die Frage, ob das eher eine subtile Empfindung war, oder ob da mehr dahintersteckt?

bom
10.11.03, 19:45
Siehe RFC 2365 (http://www.ietf.org/rfc/rfc2365.txt)

bla!zilla
11.11.03, 07:28
Yeah, endlich mal einer der RFCs postet. :D

Bauchi
11.11.03, 08:09
das hat was mit multicast zu tun.. sofern du aber eh nicht den plan zu scheinen hast (wer arbeitet schon mit dem gekauften os ?!?) vergiss es einfach ...

bom
11.11.03, 09:09
Original geschrieben von blazilla
Yeah, endlich mal einer der RFCs postet. :D

Klar. Jemand der in seiner SIG stehen hat, dass er Gentoo verwendet, kann damit auch sicher etwas anfangen ;)

bla!zilla
11.11.03, 10:46
Original geschrieben von Bauchi
das hat was mit multicast zu tun.. sofern du aber eh nicht den plan zu scheinen hast (wer arbeitet schon mit dem gekauften os ?!?) vergiss es einfach ...

Also wenn ich mit Solaris, AIX, HP-UX, z/OS usw. arbeite habe ich davon automatisch keinen Plan?

Bauchi
11.11.03, 11:20
hi blazilla,

ich hatte vergessen das wort DEM hervorzuheben .. gemeint ist natürlich das bunte stück software aus redmond ...
ich benutze ja selber slowlaris und aix (und manchmal wenn sich's ned vermeiden lässt auch z/OS) ;)