PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Dedicated Server



kruemmel
10.11.03, 12:53
Hi, ich habe das problem mit dem "Speicherzugriffsfehler" selbst geloest. Wenn jemand also auch dieses problem haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden. Es ist wirklich eine happige Angelegenheit.

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich will den NWN Ded server im Background laufen lassen. Dazu sollte eigentlich die option -quiet weiterhelfen, die sich bei mir aber nur zu 50% bewahrheitet. Sobald ich das Programm Putty beende, geht auch der NWN server aus. Ich habe kein Screen. Wenn ihr keine andere Moeglichtkeit kennt, koenntet ihr mir dann bitte den Download Link und vielleicht auch Tutorial Link der Installation schicken. Ich waere euch sehr dankbar.

mFg kruemmel

N1Md4
10.11.03, 14:01
hi

falls du suse linux hast kannst du das auch per YAST installieren
yast eingeben software installieren entfernen dort auf suche und nach screen suchen dann auf screen gehn leertaste drücken und auf ok dann installiert ers

infos für screen
http://server.counter-strike.net/linuxscreen.html

download link für screen
ftp://mirrors.kernel.org/gnu/screen/

mfg

N1Md4

cubaallstar
15.11.03, 01:48
Hi,

einfach hinter den Programm Aufruf ein "&" setzen also z.B

/usr/local/serverstart_script -option -blablubb &

dann startet er es unter LINUX im Hintergrund! direkt nach absetzen des Befehls bekommst du dann auch die Prozess ID angezeigt! (sieht etwa so aus)

[havanna:/home/cuba] /usr/local/serverstart_script -option -blablubb &
[29819]
[havanna:/home/cuba]



gruss
alex

P.S brauchst nichts zu installieren das funktioniert 100 Prozent ... :)

pippi
15.11.03, 06:24
heho,

reicht nicht auch einfach "nohup"? also

nohup nwn -quiet &

"no hangup" oder so - ist extra dafür geschrieben worden, dass man sich auch mal abmelden kann ohne, dass der gestartete Job gleich mit beendet wird. ist ein standardtool eigentlich, featurelos und klein, ich nehme an, dass wird immer installiert.

pippi

torsten_boese
25.05.04, 19:30
Hallo Leude

habe den Artikel mit Intersse gelesen, daa ich ein ähnliches Problem habe. Hier mein Prob:

ich kann nohup nur als root benutzen ... ansonsten kommt diese Meldung :

gameserver@Datei:~/csserver/hlds_l> nohup ./hlds -game cstrike +map de_dust +maxplayers 32 -nomaster +sv_lan 1 +ip 192.168.0.1 &
/usr/bin/nohup: line 62: nohup.out: Keine Berechtigung
/usr/bin/nohup: line 64: /hd/hda4/gameserver/nohup.out: Keine Berechtigung
nohup: cannot append to either `nohup.out' or `/hd/hda4/gameserver/nohup.out'
[1] 2828
[1] Exit 127 nohup ./hlds -game cstrike +map de_dust +maxplayers 32 -nomaster +sv_lan 1 +ip 192.168.0.1
gameserver@Datei:~/csserver/hlds_l>

ich habe auch schon die rechte geändert - von /usr/bin/nohup geändert - ohne Erfolg

woran könnte es liegen?

Fisch.666
26.05.04, 17:22
Hi!



ich habe auch schon die rechte geändert - von /usr/bin/nohup geändert - ohne Erfolg

woran könnte es liegen?

Überprüf auch mal die Rechte von /usr/bin. Wenn Du dem User kein Zugriff auf /usr/bin gibts kann /usr/bin/nohup auf 777 stehen und es funktioniert nicht.

cubaallstar
27.05.04, 10:28
/usr/bin/nohup: line 64: /hd/hda4/gameserver/nohup.out: Keine Berechtigung

schau mal im /hd/hda4/gameserver Verzeichnis nach! Er kann die Ausgabe Datei oder was auch immer diese .out Datei darstellt nicht schreiben da ihm die Write Permission fehlt!

gruss
cuba

torsten_boese
30.05.04, 12:31
jo funkioniert ... danke