PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Problem



Skipper74
10.11.03, 10:29
Hallo

Seitdem ich ein Programm für meine Webca, ausprobiert habe (modTv), spinnt mein Kmix. Immer wenn ich den PC neu starte wird das Mirkofon von der Webcam als ein Eingang erkannt und habe deswegen kein Sound, bei Kmix finde ich keine Option dieses um zustellen.

Habe deswegen alle meine WebcamsProgs deinstalliert aber trotzdem macht es es.
Nur wenn ich die Webcam nicht angeschlossen habe funz der Sound.
Und noch was, wenn ich Kmix nicht direkt starte, also das Kmix Zeichen (Lautsprecher zeichen) unten rechts in der Task mein Hochfahren fuinz der Sound.
Aber was mich wundert, habe Kmix nicht abgestellt hat er von alleine.

Habe Suse 9.0.

Wer kann mir helfen, habe keine Lust immer meine Webcam rein und raus zu tun bei bedarf.

Gruss Uli

m0L
10.11.03, 13:39
und du bist dir sicher, das der sound geht, blos wenn kmix offen ist geht er nicht ... klingt nicht so, als g]bs da nen fehler bei der wabcam, oder beim suse, sondern dein kmix spinnt ... komisch ... versuch mal nen anderen mixer, obs dann geht ... im zweifelsfall bei kmix alle optionen nochmal anschauen, ob was auf stumm ist, oder so und dann falls es immernochnicht gehen sollte kmix mal neu installieren ...

mehr faellt mir im mom auch nicht ein :/

mfg

eli

Skipper74
10.11.03, 13:53
Also wenn Kmix automatisch beim hoch fahren des rechners mit getsartet wird, habe kein sound ausgabe, nur mikrofon, und wenn er nicht gestartet wird, also unten inder task-leiste nicht steht, habe sound, finde es sehr eigenartig, aber danke für den tipp auch mit den anderen progs, ist das so.
muss ich wohl den Kmix neu installieren

gruss uli