PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.6.0-test9 lässt sich nicht instllieren



Utidi
09.11.03, 22:48
Hi,

wollte mal den 2.6er Kernel antesten. "make", "make modules" und "make modules_install" klappt problemlos. Nur beim installieren des Kernels gibts fehler:


[root@Wowbagger linux-2.6.0-test9]# make install
make[1]: `arch/i386/kernel/asm-offsets.s' is up to date.
CHK include/linux/compile.h
Kernel: arch/i386/boot/bzImage is ready
sh /usr/src/linux-2.6.0-test9/arch/i386/boot/install.sh 2.6.0-test9 arch/i386/boot/bzImage System.map ""
No module tmscsim found for kernel 2.6.0-test9
mkinitrd failed
make[1]: *** [install] Error 1
make: *** [install] Error 2

Hab schon zig verschiedene Konfigurationen (insbes. im SCSI bereich) ausprobiert, komme aber immer wieder auf den selben Fehler.

Jemand 'ne Ahnung woran das liegt bzw. wo ich dieses Modul her bekomme ?
BTW: Habe eine DawiControl scsi Karte drin, an der allerdings nur mein scanner hängt...

Thx im Voraus,
Utidi

zander
10.11.03, 05:45
Es handelt sich um einen SCSI Treiber (Tekram DC390(T) and Am53/79C974 SCSI). Falls Du diesem fest einkompiliert hast, solltest Du den entsprechenden Eintrag in /etc/modules.conf (oder in welcher Konfigurationsdatei das installierte mkinitrd auch immer ausliest) auskommentieren.

michel_vaclav
10.11.03, 19:49
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, den DC390-Adapter mit den 2.6.0-test-Versionen zu kompilieren. Ich erhalte exakt den gleichen Fehler schon bei make (für den Fall, dass der Treiber fest eingebunden war) oder bei make modules (wenn er als Modul eingebunden werden sollte). Das gleiche gilt für den AM53irgendwas. Beide werden bei make menuconfig auch gar nicht zur Auswahl angeboten, wenn man nur sauber zu kompilierende Treiber ankreuzt.
Ich denke, die Treiber sind noch nicht fertig.
Bis dato konnte ich nur in meiner Hardware-Kiste rum kramen und einen anderen SCSI-Controller einbauen. Und der läßt sich übersetzen. Somit kann ich zumindest Menschliches Versagen an der Stelle ausschließen.

Gruß

michel_vaclav