PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail



Nowak
09.11.03, 16:13
hi leutz,

hoffe bin hiermit im richtigen forum, is mir scho peinlich, dass ich ne blöde frage zu kmail hab, aber des lief bisher auch bei mir immer anstandslos, jetzt hab ich mir SuSE 9.0 Prof druff gehaun und alle Daten eingegeben wie sonst, aber leider kanns nur empfangen und net versenden, kriege immer folgende fehlermeldung:



das versenden ist fehlgeschlagen:

Die Absenderaddresse fehlt

dabei hab ich pop3 und smtp eigentlich richtig konfiguriert mit richtigen servern und so hab alles xmal durchgeprüft, kennt jemand zufällig den fehler?

cya nowak

LKH
09.11.03, 16:23
Hi,

ist das eine Popup-Meldung von KMail oder kommt die Mail mit dieser meldung zurück (was ja eigentlich nicht geht, wenn keine Absendeadresse eingetragen ist ;)).

schnebeck
09.11.03, 17:12
Hast du in den "Identitäten" mindestens eine eMail-Adresse konfiguriert?

bonzo
19.11.03, 21:04
hy nowak,
schau mal im Handbuch zu KMail nach, dort unter den FAQ's und dann Punkt 6.27. evtl. hilft dir das ja weiter. ich selber verwende den smtprelay-server von t-online, dieser kostet aber extra gebühren.

ronnebabe
01.12.03, 11:10
hallo an alle linuxer

ich habe auch ein komisches phänomen bei meinem Kmail fesgestellt .......denn wenn ich mails versenden will dann meldet er der

Server aktzeptiert nicht den absender nicht ""name<>"" ""E-maildresse""

außerdem hat er eine mail trotzdem versendet ........nehme den smtp server.
vielleicht kann mir mal jemand seine einstellungen geben
hab ich da was falsch gemacht oder.......ansonsten läuft linux SUSE 9.0 super....!!!!

gruß ronny


P.S. und denkt daran LINUX erfordert nur delikate hardware dann läufst auch stabil......!!!!