PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] grafiker/designer fuer sf projekt



linux-junkie
09.11.03, 14:55
hi

also ich suche grafiker und designer fuer mein sf.net projekt. also bei dem projekt geht es um ein moeglichst dynamisches CMS komplett in deutsch also deutsche doku und so.

dafuer suche ich:

- jemanden der ein logo entwirft

- jemanden der ein webdesign entwirft (nur das frontend)

und fuer spaetere zeiten(2-3monate) bruache ich noch jemanden der gute css styles entwerfen kann.

meldet euch bitte einfach bei mir per mail und sagt mit ob ihr mitmachen wollt.

cya lj

//EDIT: hab den namen der projekts vergessen : yagcms

-Sensemann-
09.11.03, 15:04
Wie sieht das denn momentan alles aus?

hast du schon einen sf platz?

linux-junkie
09.11.03, 15:07
das projekt is schon approved.

cya lj

-Sensemann-
09.11.03, 15:13
das bedeutet ?

genehmigt? aber nicht online?

bevor man etwas "mal eben" entwirft sollte man sich ein bild davon machen können :)

linux-junkie
09.11.03, 15:28
also es is schon online aber erst seit vorgestern.
die idee zum projekt is eigentlich bei der programmierung von 2 seiten entstanden. ich hab angefangen ein system zu schreiben (ein cms) fuer meine seiten. ich merkte das es mit den ideen die ich noch habe eigentlich ganz gut werden koennte. dann erstmal bisschen nachgedacht und dann mal bei sf.net ein projekt registriert. es soll wenn es mal beta is komplettt stylebar sein, konfigurierbar ueber formulare uvm. achja es wird in php/mysql sein. ich werde eventuell auch noch einen phpprogrammierer brauchen aber momentan wuerde es erstmal ein grafiker und ein webdesigner tuen.

momentan is das projekt noch wie man hier (http://sf.net/projects/yagcms) sehen kann noch in der plaungsphase. weil den code wo ich bis jetz geschreiben habe werde ich nicht großartig weiter verwenden keonenn weil er unkommentiert und unsauber is *g*.


also ueberlegt es euch mal
wenn
- ihr mit gimp o.ä. umgehen koennt
oder
- css styles schreiben koennt die was aussehen
oder
- php/mysql coden koennnt
oder
- ein komplettes design (nur frontend) bauen koennt

dann meldet euch einfach mal bei mir sei es via pm/mail ()mail (mailto:linux-junkie@users.sourceforge.net)

cya lj

linux-junkie
10.11.03, 15:12
hat denn keiner interesse dabei mitzuhelfen ?

cya lj

Ps.: das konzept is noch nich fest also man kann noch alles aendern wenn ihr meint man sollte was aendern

invis-eo
10.11.03, 17:05
Hi

also intresse hätte ich schon, grafisch könnte ich dir sicherlich hilfreich sein, von css habe ich auch ahnung, wobei diese allerdings beschränkt ist aber darauf lässt sich aufbaun und intressieren würde es mich also schon!

Wie sehen denn deine Anforderungen aus? also wie weit müssen die ganzen css gehen? Was willst du grafisch realisieren? nur ein logo?

Vsmash
10.11.03, 17:24
Also für das LOGO würde ich mich melden, Auch ein Desing könnte ich noch entwerfen (als Referenz hätte ich meine derzeitige page(signatur) vorzuweisen.).

Auch wenn die lady, und die bottons nicht von mir sind..
Von php hab ich bislang keine Ahnung, was sich aber in den nächsten 3 wochen ändern wird, da ich das sowieso machen wollte.

css ist nicht mein spezialgebiet, ich werd kirre dabei....

wenn du mir einen "Spikzettel" mit den anforderungen für das Logo gibst, hast du binnen 4 Tagen vorzeigbare Ergebnisse.

jonasge
10.11.03, 18:13
Hallo!

also hier sind ja ein paar Grafiker ;-)

Wenn euch mal wirklich langweilig ist, könntet ihr mir mal ein Logo für mein Projekt malen ;-)

Das ist mein Project www.capi2name.de ( http://developer.berlios.de/projects/capi2name )


Gruss
Jonas

xeroc
10.11.03, 19:29
sers ... könnt mich gleich mal zu wort melden ..

hab ein cmsprojekt bei berlios (deutscher sf-clone)
ist komplett auch deutsch ... es gibt einiege module (momentan nur forum zum download aber ich hab nch mehr so im 0.09999 vorab auf der platte )...
könnter euch ja mal anschaun ..

swora.berlios.de

wer interesse hat kann sich ja mal den admin anschaun ... (mir ne pm schicken und nach nem account fragen ....)


wär glaub ich fast sinnvoller, wenn man an nem halbfertigen weiter macht, als wenn man ein neues anfängt ...

naja worscht ... ich progge jedenfalls schon knapp 1 1/2 jahre an dem ding ... jetzt lässt es sich sehen ... weitere module folgen ....

gruni
10.11.03, 19:34
ich würd mich für Logo, CSS und Frontend anmelden...
musst nur sagen, was du brauchst!
hab erfahrung mit gimp und photoshop, und natürlich in css...

gruß, gruni

Blackice
10.11.03, 20:17
ooook auszeit:<DUMMMODE> was isn CMS ????</DUMMYMODE>

invis-eo
10.11.03, 20:28
hi
cms steht für content management system was soviel heist wie der webmaster macht mal das layout mit dem cms und installiert das ganze, anschliesseng können dann autoren texte für die webpage machen, ohne sich um das design kümmern zu müssen. Das ist vorallem dann vorteilhaft, wenn mehrere Leute die Page aktualisieren, man kann dann den einzelnen autoren rechte für ihre themengebiete zuteilen. Dann gibts bei den grossen noch plug-ins wie gästebücher, foren etc, aber hauptsächlich geht es darum inhalt vom Layout zu trennen

hoffe deine Frage beantwortet zu haben!

AceTheFace
10.11.03, 20:28
Original geschrieben von Blackice
ooook auszeit:<DUMMMODE> was isn CMS ????</DUMMYMODE>

CMS = ContentManagementSystem...

Gruß,

Ace

P.s.: Hätte evtl. Interesse am php-coden ;)

linux-junkie
11.11.03, 13:01
ok also erstmal danke fuer die angebote. ich werde mal genaue informationen sammeln was ich brauche. reggt euch schonmal bei source forge und dann geht es weiter. und mit dem css - das muss nich so arg sein. ich hab halt nur vor das man dann das design mit css files anpassen keontte und da waere es doch nich so schlecht wenn man schonmal ein paar mitliefert, oder ?


cya lj

ps: die interessenten keonnten mal ne pm oder mail anmich schreiben

//edit: hab mir gerade das swora angeguckt, aber mein konzept is bisschen anders - man kann das layout komplett selbst machen und dann dahinter steht yagcms und das fuegt das dann ins layout ein .....

xeroc
11.11.03, 17:27
dito ... bei mir das gleiche... basiert alles auf templates ...

linux-junkie
12.11.03, 12:15
also ich wollte nur mal sagen das es naechste woche losgehen wird - mit der plaung uner den teammembers.

dafuer steht ein oeffentliches und ein nicht-oeffentliches forum zur verfuegung. unter sf.net (http://www.sf.net/projects/yagcms).

an die derzeitigen members: meldet euch doch bitte im forum

an die leute die eventuell noch mitmachen wollen meldet euch bei mir per pm.


greetz andreas