PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Remote Console geht nicht!



mirk0
09.11.03, 00:50
Hallo,
ich habe den GSX Server 2.5 auf Gentoo 1.4 im Geschäft und würde ihn gerne über die VMware Remote Console konfigurieren.

Aber wenn ich von der RemoteConsole connecten will, dann bringt er die Fehlermeldung, dass der Authorisierungsdeamon nicht aktiviert ist!!


Und wenn ich den dienst starten will, bringt er mir folgende Fehlermeldung:

server root # vmware-authd
599 vmware-authd PANIC: getpeername failed: Socket operation on non-socket

Hat jemand von euch das gleiche Problem??

Gruß
mirko

pcm
09.11.03, 21:15
Hallo,

hast du mal in erwegung gezogen beim vmware support nachzufragen? ich glaube nicht das hier sehr viele erfahrung mit dem gsx server haben.

gruß pcm

stefan.becker
09.11.03, 22:48
Schau mal ins VMWARE Howto, da findest du einen Link auf ein spzielles VMWARE Forum. Ansonsten wie pcm bereits sagte: Für ein gekauftes Produkt sollte einem der Service des Herstellers helfen.

mirk0
10.11.03, 08:35
Also da es noch eine Trial Version ist, weil wir noch in der Entscheidungsphase sind, ob wir das Produkt einsetzen oder nicht ... haben wir auch keinen Support von VMware!

Also im mom weiß ich echt nicht weiter, weil ich alles mir bedenkliche schon ausprobiert habe, aber das ding immer noch nicht laufen will!

stefan.becker
10.11.03, 09:17
Dann würde ich denen sagen, ich hätte eine Frage, wenn die beantwortet wird und alles läuft, dann kaufe ich. Dafür ist doch Trial schließlich da. Und bei vorhandener Kaufabsicht wäre der Hersteller dumm, nicht daraf einzugehen.

mirk0
10.11.03, 11:22
Jo das stimmt allerdings auch wieder .... !!


Ich werde es einfach mal versuchen!


aber wenn von euch trotzdem noch jemand ne idee hat. ...

bite psoten :-)


greetz
mirko

Baldrug
12.11.03, 21:17
du musst doch den vmware-authd mit inetd oder xinetd starten lassen.


das macht normalerweise da config-script von alleine.

bei xinet.d kann ich dir helfen.
im xinetd.d Ordner:
vmware-authd
# default: on
# description: The VMware remote access authentification daemon
service vmware-authd
{
disable = no
port = 902
socket_type = stream
only_from = 192.168.0.0/24
protocol = tcp
wait = no
user = root
server = /usr/sbin/vmware-authd
}


sollte da so etwas aussehen.

brillo
21.07.07, 15:23
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Die Doku ist wirklich sau schlecht. Für einen so essentiellen Dienst sollte man schon mal die eine oder andere Anmerkung im Admin-Handbuch übrig haben.

bla!zilla
21.07.07, 15:50
Die Doku von VMware ist erstklassik, sorry. Aber bei VMware wirst du mit Doku zugebombt. Das Problem ist auch kein wirkliches Problem, sondern der ein Konfigurationsfehler.

Die /etc/xinetd.d/vmware-authd muss so aussehen:



# default: on
# description: The VMware remote access authentification daemon
service vmware-authd
{
disable = no
port = 902
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = no
user = root
server = /usr/sbin/vmware-authd
}


In der /etc/services muss es einen Eintrag für den Port 904 geben.



vmware-authd 902/tcp


Nach einem rcxinetd restart geht wieder alles. Dafür brauche ich keine Doku und keinen Support - Fehler dieser Art erkennt man schon an der Fehlermeldung.