PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus imap Bulletin Boards



ngc7757
08.11.03, 17:16
Ich habe einen Mail-Server neu aufgesetzt. Mit Postfix und Cyrus imap. Mails können problemlos gesendet und empfangen werden. Für das lesen der Mails verwende ich Mozilla Mail.

Ich habe nun zusätzlich noch ein Bulletin Board unter user.public.<BB-name> eingerichtet. Nun meine Frage, wie bringe ich Mozilla Mail bei mir das Bulletin Board anzuzeigen. Es soll jeder darauf Zugriff haben der ein Postfach auf dem Mailserver besitzt. Eigentlich müsste das Postfach nun public.<domain-name> heissen.

Wie kann ich unter Mozilla Mail zugriff auf das Bulletin Board erhalten, bisher ware alle Versuche erfolglos.

Geht es überhaupt mit Mozilla Mail?

ngc7757
08.11.03, 17:27
Cyrus imap ist korrekt eingerichtet. Ich habe jetzt KMail eingerichtet und es zeigt die Bulletin Boards an. Es scheint sich also nur um ein Mozilla Mail Problem zu handeln.

Ich benutze Mozilla 1.5.

ngc7757
08.11.03, 17:47
Unter Server Einstellungen->Erweitert stehen die benötigten Optionen.
(Erweiterte IMAP-Server Einstellungen)

Hier muß u.U. "Nur abonnierte Ordner anzeigen" deaktiviert werden. Wurde das Bulletin Board unter user.public angelegt kann es aktiviert bleiben.

Bei der Angabe der öffentlich genutzten Namespaces muss "user.public." eingetragen werden, damit alle Bulletin Boards darunter angezeigt werden.

Problem gelöst, hätte ich dort gleich nachgeschaut...